Airbag Fehler

  • Abend.


    Ich versuche, gelbe Lampe des Airbag-Fehler auszulöschen. Beifahrerseite.

    Der Scanner VCDS gibt den Fehler "Widerstandwert zu groß" am Zünder des Airbag aus (000589 N131). Der Scanner kann Fehler nicht löschen.

    Ich habe den Stecker vom Airbag (es gibt nur zwei Drähte) und den Stecker vom Airbag-Steuergerät (SRS) herausgezogen. Es scheint, dass der Kabel (grau und weiß) direkt vom Airbag zum SRS gehen sollte, aber ich kann ihn nicht sehen.

    Ich misse den Widerstand zwischen grau Draht und weiße Draht am abgeschalteten Stecker - Es ist fast Kurzschluss (ca. 0,4-0,5 Ohm). :(

    Komisch.

    Meine Frage. Verstehe ich richtig, dass der graue und weiße Draht vom Airbag zum Modul SRS geht und nirgendwo sonst? Wenn ja, muss ich dann in diesen Drähten nach einem Kurzschluss suchen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!