Golf 6 Klima/Lüftung schwach

  • Hej Leute,


    bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Golf 6 2.0 TDI.


    Die Klimaanlage bzw. Lüftung im inneren funktioniert sehr schwach, aus den Lüftungsdüsen kommt sehr wenig Luft, egal welche Stufe man einstellt.

    Wenn man auf die höchste Stufe stellt, arbeitet der Lüfter auf vollster Stufe, aus den Lüftungsdüsen kommt kaum was raus, aus allen Vier.


    Ich habe noch diese Geräusch festgestellt, ein Video auf Youtube zeigt das Problem: https://www.youtube.com/watch?v=HKvlKufxa7g


    Hängt beides vielleicht miteinander zusammen?


    Es ist eine ClimaTronic verbaut und die Klimaanlage wurde vor kurzem gewartet.


    Die Klimaleitungen im Motorraum sind auch extrem vereist, ich weiß nicht ob das normal ist.


    Ich hoffe auf eure Hilfe :)

    Vielen Dank

    20230923_093410.jpg

    20230923_093416.jpg

    20230923_093441.jpg

  • Könnte Zuviel Kältemittel in der Anlage sein, würd das nochmal in der Werkstatt kontrollieren lassen, welche die Wartung durchgeführt hat

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ist der Luftfilter vlt voller Dreck? Oder die Ansaugung unter der Windschutzscheibe verstopft?


    Wenn die Leitungen vereisen, dann könnte der Verdampfer im Innenraum auch zugeist sein und keine Luft mehr durchlassen.

  • Ist der Luftfilter vlt voller Dreck? Oder die Ansaugung unter der Windschutzscheibe verstopft?


    Wenn die Leitungen vereisen, dann könnte der Verdampfer im Innenraum auch zugeist sein und keine Luft mehr durchlassen.

    - Luftfilter ist neu

    - Ansaugung unter der Windschutzscheibe muss ich noch prüfen, weiß nicht genau, wie ich da nachsehen kann.

  • Eventuell die Stellmotoren neu anlernen?

    Die genaue Tastenkombination weiß ich nicht aus dem Kopf, aber vielleicht kann dir das ein anderer hier sagen oder du schaust bei Google.

    Instagram: leo_mk7r

  • AC und Pfeil auf Körper gleichzeitig drücken bis anfängt zu blinken.

  • Eventuell die Stellmotoren neu anlernen?

    Die genaue Tastenkombination weiß ich nicht aus dem Kopf, aber vielleicht kann dir das ein anderer hier sagen oder du schaust bei Google.

    Das habe ich schon mehrmals gemacht. Danke :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!