Dachhimmel löst sich

  • Hey,

    bei meinem Golf 6 2009 löst sich der Dachhimmelbezug :rolleyes: , vorne an der Lichtmontur. Hat jemand Tipps bzw. Lösungsvorschläge um den wieder fest zumachen ?

    Ich hab schonmal an Sprühkleber gedacht, aber wie bekomme ich da dann die Spannung vom Dachhimmelbezug rein? :|


    Freue mich auf eure Antworten

    Lg

    Luis :saint:

  • Problem ist, dass sich der Schaumstoff ablöst zwischen Himmelstoff und dem Grundkörper vom Dachhimmel.


    IMG_20230921_104544.jpg


    Das wird mit kleben nicht halten, hier mal den Stoff abgezogen und verkehrt herum hingelegt, dass bekommt man auch nicht mehr hin mit dem alten Stoff.


    Da sieht man wo es angefangen hat sich zu lösen, der Rest war noch am Grundkörper vom Dachhimmel.


    IMG_20230920_171557_MP.jpg


    Dem Schaumstoff bekommt man mit einer Bürste ganz gut ab.


    IMG_20230920_190120_MP.jpg


    Komplett ohne Schaumstoffreste sieht es dann so aus, müsste man dann neu beziehen, alles andere wird auf Dauer nicht halten.

  • Habe auch das Problem. Aber bekomm mal z.B. für nen Golf 5 nen Dachhimmel bei VW. Achja, schwarz, 3-türer mit Schiebedach USA Ausführung.

  • Habe auch das Problem. Aber bekomm mal z.B. für nen Golf 5 nen Dachhimmel bei VW. Achja, schwarz, 3-türer mit Schiebedach USA Ausführung.

    Die sind entfallen, da bleibt dir nur neu beziehen lassen

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ich hab meinen im Winter neu bezogen. Der hat auch angefangen sich zu lösen. Das ist die "schwarze" anthrazit Farbe.


    IMG_20221208_230412.jpg

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Bei mir kommt er auch runter, kleben bringt nichts weil man den nicht so ziehen kann. Da bleibt nur der Weg zum Sattler. Die Frage ist halt ob er den passenden Stoff besorgen kann. Der erste wo ich jetzt war (der auch einen sehr guten Ruf hat) bekommt ihn schon nicht mehr...

  • Den hier hab ich genommen in dark Grey, entspricht zu 95% dem original in Struktur und Farbe.


    https://www.ebay.de/itm/264695…et_ver=artemis&media=COPY (Affiliate-Link)

    Hast du da mal nen Bild neben den Säulenverkleidungen? Dann bestell ich den und der soll mir damit den Himmel beziehen. Ich Trau mir das erstens nicht zu den zu beziehen und zweitens soll der ne Bahn Interlagos in der Mitte einnähen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!