Wollte mal mein HiFi-Ausbau vorstellen !

  • ich denke im november wird das 9835r bei mir reinkommen - und dann wird meine anlage auch noch richtig ausgemessen und eingestellt - bekomme ich mit im preis von dem radio :)


    hast du mal ein pic von deinem kofferraum ?

  • Nicht schlecht... haste selbst gemacht , oder machen lassen???
    Vielleicht kann man sich das ja mal auf irgend nem Treffen mal live anschauen.
    Mfg

  • hi!
    mein ausbau ist zweckorientiert, das heisst, ich hab nur ne abdeckplatte mit teppich darüber nix besonderes.
    da ich einen variant habe war für mich wichtig, den kofferraum weiterhin normal nutzen zu können.
    folglich hab ich sogar das reserverad und das werkzeug drin. die original kunststoffwanne hab ich entfernt und dort mein gfk-gehäuse reinlaminiert. die endstufen hab ich auf eine klappe, die über dem reserverad liegt montiert, um so im falle eine falles ohne was zu demontieren an reserverad komme.
    mein ausbau kommt mit sicherheit an deine optik nicht heran, aber wenn du trotzdem ein pic möchtest, sende ich es dir per mail.
    gruz
    dz!

  • Sieht wirklich lecker aus.


    Aber ich denke mal du wirst auch mit der neuen Stufe noch nicht fertig sein, ich kenn das.


    Das ist ein endloses Hobby :(


    Vor 3 Monaten habe ich den 2ten Aliante gekauft, jetzt kommen beide wieder raus und es kommt ein 12w6v2 im Bandbpass rein :)


    Danach werd ich mir wohl wieder LS für die hinteren Türen zu legen, dann meine 2 Kanal da dran und ne neue 4 Kanal fürs Frontsys, und, und, und .... :D

  • Zitat

    Original von herrmcr
    Nicht schlecht... haste selbst gemacht , oder machen lassen???
    Vielleicht kann man sich das ja mal auf irgend nem Treffen mal live anschauen.
    Mfg


    Jap - habe ich immer nach feierabend mit meinem onkel, der bei uns programmierer ist, nach und nach geplant, programmiert und gefräst ...
    klar, bei einem der nächsten treffen in nrw bin ich wieder dabei !



    @ Diesel-Zombie


    Okay, kanns mir schon vorstellen :) wollte auch erst den kofferraum nutzbar lassen (mit teppich beziehen etc.) aber hab mich dann doch zu dieser lösung entschieden.
    kann ja den alten teppich drauf legen, wenn ich unbedingt was transportieren muss ...



    @ BennY-


    Ja das is immer das gemeine dadran - wenn man einmal anfängt, gibt es kein zurück mehr ...
    mir schwebt da schon wieder was von wegen navi/dvd im kopf herum *g*
    Die Profile Four evt. vom Thomas H. aufmöbeln lassen und Line-Driver installieren wären noch schritte die gut möglich wären :) ....

  • Hi!
    Ich habe die Microprecision Serie 7 Hoch und Tiefmitteltöner drin. Und ich bin auch Super zufrieden, ich hatte vorher den Serie 5 Tiefmitteltöner der wurde aber leider geklaut. ALso wenn ich die Wahl hätte wwürde ich jetzt wieder den 5er kaufen, der kickt mehr, macht also mehr Bass, der 7er ist dafür noch ein wenig klarer. Ist geschmackssache. Aber wie gesagt ein Super System.
    Noch mal zu den Alukugeln, ich hatte die vorher auch, ich habe aber das Gefühl das die nicht wirklich guit ausgerichtet sind, oder täuscht das?? Die strahlenb doch viel zu hoch oder??


  • Reicht es denn die Ringe zu dämmen oder sollte die ganze Tür gedämt werden?!


    Was meinst du??

  • Ich finde den Ausbau genial... was mir persönlich am besten gefällt ist die passgenaue gefräste Bodenplatte... aus welchem Material ist die ???
    Was kostet sowas...??ß


    GRUSS BK :]

    Einmal editiert, zuletzt von BigKiller ()

  • Zitat

    Original von BigKiller
    Ich finde den Ausbau genial... was mir persönlich am besten gefällt ist die passgenaue gefräste Bodenplatte... aus welchem Material ist die ???
    Was kostet sowas...??ß


    GRUSS BK :]


    danke erstmal. der komplette ausbau besteht aus "schwarz gefärbtem MDF" ... haben zuerst den kofferraumteppich als vorlage genommen, mussten aber noch eine menge anpassen und probefräsungen machen, bis die platte am ende so schön da rein passte!
    Wenn man die arbeitsstunden etc. bezahlen müsste, wäre es fast unzahlbar geworden *g*
    hab das ja wie gesagt mit meinem onkel zusammen immer nach feierabend stundenlang ausgetüftelt ...



    @joego


    die komplette muss natürlich auch gedämmt werden. ist fast noch wichtiger als die ringe .... es geht ja fast nix über dämmung *g* es gibt ja auch leute die den kompletten boden vom auto mit flüssig-bitumen zugießen - oder auch komplett den dachhimmel ....
    bei mir fangen jetzt die spiegelglas an zu rappeln - da muss ich auch noch mal ran ...



    astro9481


    Ich glaub die beste kombi ist dann noch HT 7 und TMT 5 ... ich mag dann doch ehr ein wenig mehr kick im frontsystem.
    also mein fachhändler meinte die würde so schon sehr gut sitzen - mal abwarten was da noch so rüber kommt wenn die laufzeitkorrektur mit ins spiel kommt.
    am aller besten wäre natürlich wenn die hochtöner direkt zum gesicht ausgerichtet sind - denk ich mal - kanns aber nicht genau sagen.
    auf jeden fall klingen die sehr geil und spielen nicht irgendwie in eine falsche richtung ... :))

  • hab noch ein neues Foto vom Inneren reingestellt. Wollte noch mehr machen aber da hat sich der Akku verabschiedet ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!