Geräusche aus dem Motorraum (Knarzen, Knachen) - Golf VII GTI Performance

  • Moin,


    nachdem ich sowohl bereits bei VW in Würzburg als auch einer freien Werkstatt war, die mir beide nicht helfen konnten, hoffe ich, dass hier jemand eine Idee hat, was es sein könnte.


    Seit einiger Zeit (ca. 5.000 km - aktuelle Laufleistung: ca. 85.000 km) knarzt/knackt es es beim Lenken, egal ob im Stand oder während der Fahrt. Ich würde es nicht als Metallisch beschreiben, es wirkt nicht wie ein Schleifen.


    Es sind seit Geburt des KFZs Tieferlegungsfedern auf originalen Stoßdämpfern verbaut.


    Wir konnten bisher auch nicht genau lokalisieren, woher es genau kommt, aber wohl irgendwo im Raum der Feder/Träger (vorne).


    Es wurden bereits 2 Mal beide Domlager gewechselt - ohne Wirkung.


    Kennt jemand das Problem und hat eine Idee bzw. kann jemanden in Würzburg empfehlen, der wirklich Ahnung hat und nicht nur wild Teile tauscht? ^^


    Vielen Dank :)


    LG

  • Klingt tatsächlich nach Koppelstange

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Den Besuch bei Spindler kann man sich sparen. Hab da noch nie gute Erfahrungen gemacht


    Für kleine belangen fahr ich nach Lengfeld.

  • Danke erst Mal - ich werde mal schauen, ob ich iwas an den Koppelstangen finde. Zur Not werden sie getauscht, die Teile kosten ja zum Glück so gut wie nichts :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!