Beiträge von Magix3D

    Moin,


    nachdem ich sowohl bereits bei VW in Würzburg als auch einer freien Werkstatt war, die mir beide nicht helfen konnten, hoffe ich, dass hier jemand eine Idee hat, was es sein könnte.


    Seit einiger Zeit (ca. 5.000 km - aktuelle Laufleistung: ca. 85.000 km) knarzt/knackt es es beim Lenken, egal ob im Stand oder während der Fahrt. Ich würde es nicht als Metallisch beschreiben, es wirkt nicht wie ein Schleifen.


    Es sind seit Geburt des KFZs Tieferlegungsfedern auf originalen Stoßdämpfern verbaut.


    Wir konnten bisher auch nicht genau lokalisieren, woher es genau kommt, aber wohl irgendwo im Raum der Feder/Träger (vorne).


    Es wurden bereits 2 Mal beide Domlager gewechselt - ohne Wirkung.


    Kennt jemand das Problem und hat eine Idee bzw. kann jemanden in Würzburg empfehlen, der wirklich Ahnung hat und nicht nur wild Teile tauscht? ^^


    Vielen Dank :)


    LG

    Hey zusammen,
    in geistiger Umnachtung habe ich eine meiner Felgen dem Bordstein vorgestellt.
    Bevor ich nun 360,00 € investiere und eine neue Felge kaufe wollte ich nich erkundigen, ob irgendjemand eine Ahnung hat, wie man den Farbton der genannten Felge erreicht.
    Link auch nochmal der Link zu der genannten Felge.
    Vielen Dank.
    LG

    Das Bild ist nicht von mir - aber von unter dem Auto ist das schlecht zu machen :P .
    Ich hatte es schon in beiden Richtungen drinnen - so wie auf dem Bild hat es zumindest etwas geholfen, obwohl ich auch dachte, dass es anders besser klappt - aber anders herum hat es gar nichts gebracht :D
    Ich sag's euch - ein Mist...

    Hey Robin,


    genau - so, dass die Klammer an der Position bleibt, die vorgesehen ist.
    Das habe ich noch nicht versucht - ich dachte mir, dass die Vorspannung schon so extrem ist, dass das ausreichen dürfte.
    Aber ich werde es mal testen.

    Hey zusammen,


    ich habe bei meinem Golf 5 GTI das Problem, dass das Gestänge das Wastegates zu viel Spiel hat und bei Lastwegnahme/Heruntertouren rasselt, bis der Motor unter ca. 1000 – 1500 Umdrehungen fällt.


    Nun habe ich mir die berühmberüchtigte Klammer gekauft.


    Die Klammer hilft auch, allerdings nur, wenn ich sie mit der hinteren gebogenen Seite ganz an das Gestänge schiebe (siehe Bild) – nach einigen Metern hat sie die Position durch die Vibrationen verlassen und das Klappern geht weiter.


    Gibt es einen Trick um die Klammer in einer bestimmten Position zu halten.


    Wie wäre es denn, wenn man einen kleinen Schweißpunkt setzt?


    Vielen Dank im Voraus ^^ .


    LG


    Magix3D


    1.jpg

    Komisch dachte immer das die 3 Wege Systeme über die Frequenz weiche laufen. Welches Radio ist denn verbaut ? Vielleicht ist das im Radio geregelt. Bzw welches war da Original verbaut. ?

    Dachte ich auch - aber iwie...
    Es war das RCD 500 verbaut - jetzt habe ich eins von Pumpkin drinnen, falls dir das was sagt :D. Hier funktionieren auch alle drei einwandfrei.

    Hey zusammen,


    nachdem ich mir in meinen Golf nun einen Sub an die Eton ECC 300.4 (4-Kanal) angeschlossen habe, möchte ich nun auch mein originales 3-Wege-Frontsystem an die Endstufe anschließen.


    Ich habe an meinem Autoradio passende Chinchausgänge und bereits die Chinchkabel an die Endstufe angeschlossen.


    Nun ist die Frage, ob das ausreicht oder ob ich noch eine extra Lautsprecherkabel (evtl. sogar mit einer extra Frequesnzweiche) verlegen/anschließen muss und wenn ja, wo?


    Vielen Dank im Voraus :) .


    LG


    Magix3D


    Hey Andre, danke dir für die Antwort :). Hab mich mal durchgelesen, aber nicht so richtig was gefunden.



    Hey Kaufi,


    ich dachte zunächst mal an ersteren Rahmen - gerne auch gebraucht.


    Bezüglich der Stromversorgung kommt es darauf an, was du damit meinst. Ich habe bereits ein 20qmm² Vollkupferkabel verlegt (und natürlich den passenden Rest).


    Aktuell ist noch die Serie verbaut und ich möchte erst mal sehen, wie die sich mit einem Verstärker macht, bevor ich mich da entscheide - aber erstmal nicht.


    Mir geht es vor allem um den Klang - ich denke von daher ist der Gladen besser, auf den ich mich auch schon etwas eingeschossen habe.


    LG


    Magix3D

    Hey zusammen,


    ich möchte einen der beiden Subwoofer kaufen:


    - Gladen RS-X12
    - Ground Zero GZRW 12D4


    Dieser wird mit einem Gladen Subframe in die Reserveradmulde meines Golf 5 gebaut.


    An die Endstufe sollen zusätzlich noch die Frontlautsprecher angeschlossen werden, also benötige ich einen 4-Kanal-Amp.


    Nun gestaltet es sich etwas schwierig, eben jenen mit genug Leistung zu finden – zumindest wenn man bei den Markenfabrikanten (z. B. Eton, Gladen) sucht.


    Könnt ihr mir eventuell ein paar Endstufen empfehlen? Der Preis ist zunächst mal uninteressant.


    Vielen Dank.


    LG


    Magix3D