Danke erst Mal - ich werde mal schauen, ob ich iwas an den Koppelstangen finde. Zur Not werden sie getauscht, die Teile kosten ja zum Glück so gut wie nichts
Beiträge von Magix3D
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Moin,
nachdem ich sowohl bereits bei VW in Würzburg als auch einer freien Werkstatt war, die mir beide nicht helfen konnten, hoffe ich, dass hier jemand eine Idee hat, was es sein könnte.
Seit einiger Zeit (ca. 5.000 km - aktuelle Laufleistung: ca. 85.000 km) knarzt/knackt es es beim Lenken, egal ob im Stand oder während der Fahrt. Ich würde es nicht als Metallisch beschreiben, es wirkt nicht wie ein Schleifen.
Es sind seit Geburt des KFZs Tieferlegungsfedern auf originalen Stoßdämpfern verbaut.
Wir konnten bisher auch nicht genau lokalisieren, woher es genau kommt, aber wohl irgendwo im Raum der Feder/Träger (vorne).
Es wurden bereits 2 Mal beide Domlager gewechselt - ohne Wirkung.
Kennt jemand das Problem und hat eine Idee bzw. kann jemanden in Würzburg empfehlen, der wirklich Ahnung hat und nicht nur wild Teile tauscht?
Vielen Dank
LG
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Daa habe ich schon gemacht - der sagt nichts
Nur einen Grundton von VW und dass es eine Industrielackierung ist, was auch immer das heißt -
Hey zusammen,
in geistiger Umnachtung habe ich eine meiner Felgen dem Bordstein vorgestellt.
Bevor ich nun 360,00 € investiere und eine neue Felge kaufe wollte ich nich erkundigen, ob irgendjemand eine Ahnung hat, wie man den Farbton der genannten Felge erreicht.
Link auch nochmal der Link zu der genannten Felge.
Vielen Dank.
LG -
Doch doch, habe die Klammer auch direkt bei VW geholt, aber mein Turbo ist noch eingebaut und da man da schon mit der Hand kaum ran kommt sieht es mit einem guten Bild noch etwas schlechter aus
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Das Bild ist nicht von mir - aber von unter dem Auto ist das schlecht zu machen .
Ich hatte es schon in beiden Richtungen drinnen - so wie auf dem Bild hat es zumindest etwas geholfen, obwohl ich auch dachte, dass es anders besser klappt - aber anders herum hat es gar nichts gebracht
Ich sag's euch - ein Mist... -
Hey Robin,
genau - so, dass die Klammer an der Position bleibt, die vorgesehen ist.
Das habe ich noch nicht versucht - ich dachte mir, dass die Vorspannung schon so extrem ist, dass das ausreichen dürfte.
Aber ich werde es mal testen. -
Hey zusammen,
ich habe bei meinem Golf 5 GTI das Problem, dass das Gestänge das Wastegates zu viel Spiel hat und bei Lastwegnahme/Heruntertouren rasselt, bis der Motor unter ca. 1000 – 1500 Umdrehungen fällt.
Nun habe ich mir die berühmberüchtigte Klammer gekauft.
Die Klammer hilft auch, allerdings nur, wenn ich sie mit der hinteren gebogenen Seite ganz an das Gestänge schiebe (siehe Bild) – nach einigen Metern hat sie die Position durch die Vibrationen verlassen und das Klappern geht weiter.
Gibt es einen Trick um die Klammer in einer bestimmten Position zu halten.
Wie wäre es denn, wenn man einen kleinen Schweißpunkt setzt?
Vielen Dank im Voraus .
LG
Magix3D
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Komisch dachte immer das die 3 Wege Systeme über die Frequenz weiche laufen. Welches Radio ist denn verbaut ? Vielleicht ist das im Radio geregelt. Bzw welches war da Original verbaut. ?
Dachte ich auch - aber iwie...
Es war das RCD 500 verbaut - jetzt habe ich eins von Pumpkin drinnen, falls dir das was sagt :D. Hier funktionieren auch alle drei einwandfrei. -
Du hast kein 3 Wege System sondern ein 2 Wege. Sonst würde links neben deinem Tieftöner eine schwarze Box sein
Kannst ja mal googlen und schauen wie das aussehen soll
Hey Simon,
dann steig ich nicht ganz durch. Ich habe drei Boxen aber kein 3-Wege-System? Habe leider auch keine andere Bilder gefunden.
Hier nochmal Eines des dritten MT an der Verkleidung :).
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Das originale 3 Wege Frontsystem hat eine Frequenzweiche in der Tür aber ob die die Leistung eines Verstärkers ab können?
Hey Kreysel,
dann bin ich leider Blind.
Ich kann keine Weiche finden (siehe Bild - das in der Mitte ist ja der Motor und das Steuergerätfür den Fensterheber) .
Laut diverser Foreneinträge soll das funktionieren . 20170718_165724.jpg
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Hey zusammen,
nachdem ich mir in meinen Golf nun einen Sub an die Eton ECC 300.4 (4-Kanal) angeschlossen habe, möchte ich nun auch mein originales 3-Wege-Frontsystem an die Endstufe anschließen.
Ich habe an meinem Autoradio passende Chinchausgänge und bereits die Chinchkabel an die Endstufe angeschlossen.
Nun ist die Frage, ob das ausreicht oder ob ich noch eine extra Lautsprecherkabel (evtl. sogar mit einer extra Frequesnzweiche) verlegen/anschließen muss und wenn ja, wo?
Vielen Dank im Voraus .
LG
Magix3D
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Hey Snoopy,
von denen hatte ich die Empfehlung mit 20qmm² .
LG
Magix3D
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Vielleicht hilft es Dir, vielleicht auch nicht.
Ich hab diesen Verstärker: Signat RAM3 Mark2
Ist zwar keine 4 Kanal, aber eventuell findest Du was von Signat.
Die gibt es zwar so nicht mehr neu, sind aber nach wie vor sehr gute Verstärker.
Hey Andre, danke dir für die Antwort :). Hab mich mal durchgelesen, aber nicht so richtig was gefunden.Also zumindest ein grober Preisrahmen sollte dabei sein.
vielleicht zumindest mal auf folgendes eingrenzen:
< 300,-€
300,- € bis 500,- €
500,- € bis 800,- €
> 800,- €Muss es neu sein oder darf es auch gutes Gebrauchtes sein?
Wie sieht es bzgl. Stromversorgung aus? bist du bereit da auch zu investieren?
Frontlautsprecher Serie? ggf in naher Zukunft Erweiterungen geplant?
Wer günstig und vorschnell irgend etwas kauft, zahlt später doppelt.PS mit 1x 4 und 2x4 Ohm sind die woofer für völlig verschiedene Zwecke ausgelegt. Beides als option offen zu halten macht die passende Verstärkersuche schwer.
Gehts die mehr um "hauptsache drückt" oder mehr um Klangqualität?
Hey Kaufi,ich dachte zunächst mal an ersteren Rahmen - gerne auch gebraucht.
Bezüglich der Stromversorgung kommt es darauf an, was du damit meinst. Ich habe bereits ein 20qmm² Vollkupferkabel verlegt (und natürlich den passenden Rest).
Aktuell ist noch die Serie verbaut und ich möchte erst mal sehen, wie die sich mit einem Verstärker macht, bevor ich mich da entscheide - aber erstmal nicht.
Mir geht es vor allem um den Klang - ich denke von daher ist der Gladen besser, auf den ich mich auch schon etwas eingeschossen habe.
LG
Magix3D
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Hey zusammen,
ich möchte einen der beiden Subwoofer kaufen:
- Gladen RS-X12
- Ground Zero GZRW 12D4Dieser wird mit einem Gladen Subframe in die Reserveradmulde meines Golf 5 gebaut.
An die Endstufe sollen zusätzlich noch die Frontlautsprecher angeschlossen werden, also benötige ich einen 4-Kanal-Amp.
Nun gestaltet es sich etwas schwierig, eben jenen mit genug Leistung zu finden – zumindest wenn man bei den Markenfabrikanten (z. B. Eton, Gladen) sucht.
Könnt ihr mir eventuell ein paar Endstufen empfehlen? Der Preis ist zunächst mal uninteressant.
Vielen Dank.
LG
Magix3D