Sicherung 4 Probleme Golf 5 GTI ED30

  • Moin Leute,


    Lustiges Problem. Hab heute bei meinem ED30 die Motorhaube offen gehabt um die zündspulen zu tauschen.


    Motorhaube zu gemacht schwubs eingestiegen. Keine PDC mehr, Ölstand Sensor leuchtet auf, climatronic geht nicht mehr…


    War mal wieder klassisch die Sicherung Nummer 4. also die getauscht, Motor an wieder geflogen. Das Spielchen hab ich dann 3x gemacht bis es aus dem Fußraum geraucht hat. Gut die letzte Sicherung war ausversehen ne 30 ampere. Die raus wieder und gar nix mehr ging. Also Fensterheber Automatik tot, clima tot, TANKDECKEL tot und es gibt keine notentriegelung (danke VW, ihr idioten)


    Ich denk mal ich hab das Komfortsteuergerät aufgeraucht. Das werd ich die Tage tauschen. Sprit ist noch genug im Auto.


    Das Hauptproblem mit der Sicherung wird aber weiterhin bestehen.


    Frage an die oldschool Boys. Gibt’s da iwas an der Motorhaube was Probleme macht?! Kurzschluss technisch?


    Danke schon mal

  • Es gibt am Tankdeckel eine Notentriegelung hinter der C Säule.

  • Da gibt es genug Anleitungen im Internet.


    Ich würde einfach mal Golf 5 Tankdeckel Notentriegelung bei Google oder Youtube rein werfen.

  • Ursache könnte ein Kabelbruch der Leitung zu den beheizten Waschdüsen sein. Die sitzen an der Unterseite der Motorhaube und die Kabel brechen am Übergang von Karosserie zur Motorhaube gern mal. Würde auch den Zeitpunkt erklären, zu dem das Problem erstmals auftrat - nach dem die Haube offen war.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ursache könnte ein Kabelbruch der Leitung zu den beheizten Waschdüsen sein. Die sitzen an der Unterseite der Motorhaube und die Kabel brechen am Übergang von Karosserie zur Motorhaube gern mal. Würde auch den Zeitpunkt erklären, zu dem das Problem erstmals auftrat - nach dem die Haube offen war.

    Danke dir ☺️

    Aber hab wohl einen Kabelbrand hervorgerufen. Somit werd ich den Karen wohl verkaufen. Hab keine Zeit und Muse alles zu zerlegen. Weil keine Kommunikation mehr möglich ist zu den Steuergeräten. Somit Kabel verschmort. Schade. Stecken ja schon 5000 Euro drin

  • Leider nein. Alles was ich finde ist dieser blödsinn mit dem tankdeckel vom 6er Golf ?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke dir. Sehr cool. Sieht mit Sicherheit lustig aus wenn ich beim Dreitürer erst reibkrabbeln muss um den kofferaum zu öffnen und dann das zerleg ??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!