Beiträge von Patricdeen

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    Danke dir. Sehr cool. Sieht mit Sicherheit lustig aus wenn ich beim Dreitürer erst reibkrabbeln muss um den kofferaum zu öffnen und dann das zerleg ??

    Ursache könnte ein Kabelbruch der Leitung zu den beheizten Waschdüsen sein. Die sitzen an der Unterseite der Motorhaube und die Kabel brechen am Übergang von Karosserie zur Motorhaube gern mal. Würde auch den Zeitpunkt erklären, zu dem das Problem erstmals auftrat - nach dem die Haube offen war.

    Danke dir ☺️

    Aber hab wohl einen Kabelbrand hervorgerufen. Somit werd ich den Karen wohl verkaufen. Hab keine Zeit und Muse alles zu zerlegen. Weil keine Kommunikation mehr möglich ist zu den Steuergeräten. Somit Kabel verschmort. Schade. Stecken ja schon 5000 Euro drin

    Moin Leute,


    Lustiges Problem. Hab heute bei meinem ED30 die Motorhaube offen gehabt um die zündspulen zu tauschen.


    Motorhaube zu gemacht schwubs eingestiegen. Keine PDC mehr, Ölstand Sensor leuchtet auf, climatronic geht nicht mehr…


    War mal wieder klassisch die Sicherung Nummer 4. also die getauscht, Motor an wieder geflogen. Das Spielchen hab ich dann 3x gemacht bis es aus dem Fußraum geraucht hat. Gut die letzte Sicherung war ausversehen ne 30 ampere. Die raus wieder und gar nix mehr ging. Also Fensterheber Automatik tot, clima tot, TANKDECKEL tot und es gibt keine notentriegelung (danke VW, ihr idioten)


    Ich denk mal ich hab das Komfortsteuergerät aufgeraucht. Das werd ich die Tage tauschen. Sprit ist noch genug im Auto.


    Das Hauptproblem mit der Sicherung wird aber weiterhin bestehen.


    Frage an die oldschool Boys. Gibt’s da iwas an der Motorhaube was Probleme macht?! Kurzschluss technisch?


    Danke schon mal

    Moin Leute, hab ein lustiges Problem ?

    Als erstes bei mir ist die Lima hin und bringt nur 11,3 V im Fahrbetrieb und seit dem hab ich nur komische Probleme. Lüftung ausgefallen usw. Was jedoch nicht zusammenpasst und es wirft auch keinen Fehler bei VCDS ist, wenn ichs Auto per Funk aufsperren will geht nix. Zusperren geht aber ohne Probleme. Lima ist bestellt und kommt die Woche neu rein. inkl riemen und Spanner. Aber das mit der ZV nervt mich. Komm mir vor wie zu meinen Golf 2 GTI Tagen ?. So Jungs und jetzt mal ne Orakel Ferndiagnose oder evtl hatte ja mal wer ein ähnliches Problem. Sicherung? Steuergerät rotz? (Kann mir beides nicht vorstellen sonst würd ja auch zusperren nicht gehen) oder Funk Schlüssel defekt. Hab aktuell nur einen zur Verfügung. Kann es daher nicht testen.


    Danke schon mal für eure schriftlichen Ergüsse :D

    Hitachi HD Pumpe und Stößel liegt schon da, kurze Frage aber liest wer was ich oben schreibe. Da steht das es eh getauscht wird ?

    Welche Version an HD Pumpe ist das? Steht drauf. Den Becherstößel kannst Du auch gleich ordern, der Sitz zwischen HD Pumpe und dem Nocken, der die Pumpe antreibt.

    Vielen lieben Dank ?

    06D 130 757 C- Druckbegrenzungsventil ca. 40€


    Bild von Bartek Druckbegrenzungsventil:


    F4759F66-F157-4E56-A240-F1E434CC790D.jpeg

    So Update: Lmm getauscht, pcv getauscht,


    Schrauben vom ventildeckel waren 3 lose… wieder festgezogen.

    Ruhiger Leerlauf.


    Leistung überzeugt mich immer noch nicht. Hab aktuell noch einen Fehler im System. Leider nur Carly. Vcds grad keinen Zugriff drauf. Kraftstoffvolumenregler. Hochdruckpumpe schafft nicht mehr als 99bar Druck und bricht wie es scheint zusammen.


    Kommt am Samstag neu rein. Nächste Woche zur Vorsorge noch eine BEDI Reinigung und wenn ich ein gutes Angebot bekomme noch andere Einspritzdüsen. Originale. Neu.

    Ja alles dicht. Konnte auch anhand bremsenreiniger keine Undichtigkeiten im Nachhinein feststellen. War vorher mir upgradelader und Software auch kein Problem. Hab den komplett auf original zurückgerüstet.

    Wurde sämtliche Verschlauchung auf Dichtheit geprüft?


    Es nervt halt wenn man fast keine Leistung hat und jeder depp an der Ampel denkt man will rennen fahren weil die karre von selber mit dem Gas spielt -.-



    diese 60 Minuten Sperre nervt echt hier im Forum -.-* schneller Austausch ist da ja mal gar nicht möglich. Daher bitte PM in Zukunft wer was weiß. Danke

    Moin Leute,


    ich habe mir vor kurzem einen ED30 gekauft. Motor hat 174000 km runter. Karossiere ist ohne Rost. Fahrzeug ist ein Handschalter aus 2007. Bin selber aus Regensburg.


    Vorab die Geschichte:Fahrzeug hatte ein offenes BlowOff und einen größeren Lader verbaut. Auch ein PCVfix von HG Motorsport war drin. Software war wohl angepasst da der Wagen erst ab 4000 richtig abging wie Hölle.


    Da er sehr viel Öl verbrauchte hab ich ihn erstmal auf die Bühne gestellt und musste feststellen das so einiges im Eimer war. Kühler undicht, Ölkühler defekt, Turbo pfeift, also alles gewechselt und pcv fix rausgeworfen. Hatte mir in eBay ein original Teil bestellt. Turbo und weitere Ersatzteile von Kfzteile online. Alanko tauschlader, mit allen teilen die verbaut sind kommt man auf ca 4000 Euro nur an Teilen. Als der Bock dann fertig war fuhr ich eine Runde und durch die Software hatte er mal wieder nur Druck im oberen Bereich. Also ab zum Programmierer und einen originalen Datenststand besorgen lassen. Gut erledigt. Auto lief besser. Leistungsmässig ergab jedoch 160ps ?.



    probleme: die Leistung fehlt, fährt sich wie ein 2.5 Liter 5zylinder von Volvo ohne lader, wenn das Fahrzeug warm ist zieht er die ganze Zeit im Stand die Drehzahl hoch auf 1500 Rpm, das passiert auch wenn man im ausgekuppelten Zustand schnell rollt. Fällt dann langsam ab zieht sich dann aber nach ner Zeit wieder hoch, man hört ihn regeln, wenn man dann den Ölstab zieht hört man wie er total ansaugt und der Motor die Drehzahl nach oben jagt(von selbst), kann das PCV schon wieder im Eimer sein? Trotzdem fehlt Leistung! Die nächsten Tage wird eine neue Hochdruckpumpe verbaut und ein pcv sowie lmm. Aber ich denke nicht das damit das Problem gegessen ist. Der Wert der Anliegen soll laut VCDS am lader ist 950, aber der der anliegt ist 250, also ein Viertel vom laderdruck. Der Tuner ist überfragt und ich auch. Woran liegt’s ?! Glaskugel Experten? Oder jemand Ähnliches Problem gehabt?