Golf 5 Plus geteilte Rücksitzbank entrieglung

  • Hallo zusammen und vielen Dank für die Aufnahme in Eurem Forum.

    Also ich habe ein Problem mit meiner geteilten Rücksitzlehne links Fahrerseitig.

    Um meinen Einkauf unterbringen zu können muste ich die Seite umklappen,

    nach dem ausladen zog ich an der Schlaufe um die Lehne wieder aufstellen zu können,

    leider ohne Erfolg. ;( ;( ;(

    Nun suche ich nach einer Lösung um wenigstens die Lehne wieder hochklappen zu können um die Sitzfunktion zu erhalte. :/ :/ :/

    Hat jemand einen Ratschlag wie ich die Lehne wieder hochstellen kann .... :/ :/ :/

    Bitte um Hilfe und ich hoffe auf Tips von Euch

    schonmal danke :doublethumbsup: :thumbup: :) im voraus

    MfG

    mipeti

  • Hallo,


    den versteh ich nicht. Also wo ist das Problem genau?

    Du redest ja von der Rückenlehne.

    Wenn du diese umklappst, quasi nach unten, kannst du diese auch wieder hochklappen.

    Was geht denn nun nicht genau daran ?

  • Hallo,

    also zum umklappen der Rückenlehne muss man doch seitlich an der Schlaufe ziehen, dann fällt die Lehne richtung Fahrersitz um.

    Wenn man diese dann wieder austellen will muß man wieder an der Schlaufe ziehen damit man sie wieder aufstellen kann.

    Ich hoffe das ist jetzt verständlicher erklärt.

  • Hab die ganze Zeit hin und her überlegt und noch mal genau deine Überschrift gelesen, weil mir diese Schlauf aus dem Golf 5 nichts sagt, da gibt es nur Sitzlehnenverriegelung. Aber du hast einen Golf Plus

  • Ich würde aufhören an der Schlaufe zu ziehen. Sonst entriegelst du ja immer wieder den Sitz. Einfach die Lehne hochklappen.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Ich würde aufhören an der Schlaufe zu ziehen. Sonst entriegelst du ja immer wieder den Sitz. Einfach die Lehne hochklappen.

    Zumindest beim Touran 1T muss man die Schlaufe ziehen, damit man den Rücksitz wieder hoch klappen kann.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Ich würde versuchen die Schlaufe zu ziehen, den Sitz nochmal versuchen weiter runter zu drücken und dann wieder aufstellen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • also das genaue Problem ist, die Schlaufe die kann ich ziehen wie ich will da passiert nichts, also ich kann die Rückenlehne nicht mehr entriegeln zum aufstellen.

    Hab die ganze Zeit hin und her überlegt und noch mal genau deine Überschrift gelesen, weil mir diese Schlauf aus dem Golf 5 nichts sagt, da gibt es nur Sitzlehnenverriegelung. Aber du hast einen Golf Plus

    Ja natürlich habe ich einen Golf Plus Baujahr 2005, aber ich habe mittlerweile das Problem gelöst. vielen Dank trozdem

  • Zumindest beim Touran 1T muss man die Schlaufe ziehen, damit man den Rücksitz wieder hoch klappen kann.

    Das muss man beim Golf Plus auch aber genau da hatte ich das Problem. Ich hab es gelöst, habe die Kunststoffabdeckung seitlich gelöst und gesehen das der Bowdenzug aus der kleinen Umlenkrolle gesprungen ist. Den Bowdenzug wieder rumgefummelt und das Sicherungsblech wieder zurückgebogen und siehe da es funktioniert.


    Ich freu mich und habt vielen dank für eure Ratschläge. :) :) :)

  • Zumindest beim Touran 1T muss man die Schlaufe ziehen, damit man den Rücksitz wieder hoch klappen kann.

    Gut zu wissen. Kannte ich so nicht.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • also das genaue Problem ist, die Schlaufe die kann ich ziehen wie ich will da passiert nichts, also ich kann die Rückenlehne nicht mehr entriegeln zum aufstellen.

    Ja natürlich habe ich einen Golf Plus Baujahr 2005, aber ich habe mittlerweile das Problem gelöst. vielen Dank trozdem

    Und wie ? Ev. hat jemand anders auch noch ´mal das Problem und würde sich über die Lösung freuen..... :/

  • Und wie ? Ev. hat jemand anders auch noch ´mal das Problem und würde sich über die Lösung freuen..... :/

    hat er doch schon erklärt…

    Das muss man beim Golf Plus auch aber genau da hatte ich das Problem. Ich hab es gelöst, habe die Kunststoffabdeckung seitlich gelöst und gesehen das der Bowdenzug aus der kleinen Umlenkrolle gesprungen ist. Den Bowdenzug wieder rumgefummelt und das Sicherungsblech wieder zurückgebogen und siehe da es funktioniert.


    Ich freu mich und habt vielen dank für eure Ratschläge. :) :) :)

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!