Polo GTI

  • Nach Jahren der Abstinenz, dachte ich mir, man kann ja hier mal wieder reinschauen.
    Irgendwie hat so ein Forum am Ende doch mehr Charme, als irgendwelcher Instagram Shit oder sonst was. :D


    Der ein oder andere wird mich noch kennen.
    Der Kollege mit dem weißen Scirocco R oder dem "ersten" Golf 7 mit Luft, Organisator der Treffen am VW Werk Kassel etc.

    Lange ist es her und danach kamen sehr viele verschiedene Autos.

    Seit August 2022 fahre ich einen nagelneuen Polo GTI.


    Zuerst mal zur Ausstattung:

    - Polo GTI 2,0 TSI OPF DSG (152kW)

    - KingsRed Metallic

    - 18" Faro (als Winterräder)

    - Rückfahrkamera

    - IQ Drive Assistenzpaket

    - beats Soundsystem

    - Discover Media inkl. Wireless Apple CarPlay

    - Climatronic

    - Raucherausführung (bin Nichtraucher, will aber den Aschenbecher :D )

    - Abgedunkelte Scheiben

    - Licht & Sicht Paket


    Nachdem das Auto während des Transports aus Südafrika kurzzeitig verschwunden ist, konnte ich ihn Ende August 2022 bei meinem Stammhändler in Deggendorf abholen und in Richtung Kassel überführen.

    Nach knapp 1000km kam dann ein KW V3 rein und OZ Ultraleggera in 8x18 drauf.


    Des Weitern waren mir die werkseitig verbauten Touch "Tasten" am Lenkrad ein Dorn im Auge, weswegen diese dann durch klassische Tasten aus dem Golf VIII ersetzt wurden.
    Weitere Kleinigkeiten oder große Dinge (mal sehen) sind geplant bzw. angedacht. Mal sehen was ich davon umsetze.


    Grüße

    Dennis


    IMG_6050.jpeg393AE497-27AE-4CA4-8AAF-AD7FFCF99FA8.jpegIMG_6278.jpegIMG_6277.jpegIMG_6266.jpegIMG_6070.jpeg

  • Hallo Dennis,

    erstmal Willkommen zurück hier im Forum. :) Wenn auch fast ein Jahr verspätet, aber Glückwunsch zum GTI und eine allzeit gute Fahrt, wünsche ich dir.

    Die Farbe gefällt mir wirklich sehr gut, habe ich so auf nem Polo GTI tatsächlich noch gar nicht gesehen. Der Wagen steht mit den OZ und dem KW V3 wirklich gut da, auch wenn er für meinen Geschmack gerne noch ein bisschen tiefer sein dürfte. ;)
    Ich finde die Änderung der MuFu-Tasten eine sehr gute Idee, die "Touch-Tasten" stören mich bei den neuen Fahrzeugen auch immer. Bin gespannt, was für Veränderungen uns in Zukunft noch so erwarten werden.

  • Schicker Polo und die Farbe ballert richtig. Einzig die Felgen wirken zu klein und der Zentralverschluss passt da nicht dazu.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!