Cabrio Innenausstattung in 5-Türer

  • Hallo zusammen!


    Weiß jemand zufällig, ob die Innenausstattung vom Cabrio ohne weiteres in die Limousine passt?

    Sitze vorne haben halt dann Klappfunktion und für hinten gibt es keine Türtafeln.

    Wie ist das mit der Rückbank, die sieht etwas anders aus, bzw. sind die Gurtschlösser an einer anderen Stelle.

    Passt das trotzdem?


    Vielen Dank schon einmal im Voraus!


    MFG

    Marcus

  • Nur die Sitze vorne passen. Rest ist anders.

  • Alles klar, vielen Dank!


    Hätte halt mal Lust auf ne rote Lederausstattung aber die haben idR. nur Cabrios.


    Oder kann man da was umbauen?


    Die Türpappen ist kein Problem, den roten Einsatz kann man auch selbst bekleben, ist ja nur eine mehr oder weniger gerade Fläche.

  • Das Cabrio hat zum einen nur 4 Sitzplätze anstatt 5. Das heiß hinten passt schon mal gar nichts.


    Einzig eine Rote CC Ausstattung könnte man passend machen wenn es unbedingt rot sein muss.


    Im 5er Golf gab es auch mal rotes Leder, das wäre die einfachste Lösung.

  • Hallo,


    ich schließe mich da @Marius336 an.


    Insbesondere das Thema Rückbank wird sehr Tricky.

    Ich habe ja Audi A6 Sitze im Golf und die Rückbank habe ich von einer Sattlerei praktisch vollständig neu machen lassen müssen - auch wenn es von den Abmessungen her auf +/- 2 cm passte.


    Beim Passat bzw. CC sind soweit ich weiß die Lehnen höher - somit müssen sie gekürzt werden. Die Sitzbank an sich hat am Rand mit Sicherheit auch eine andere Form.


    Wenn es an die Türverkleidungen geht - es wird extrem schwierig sein exakt dasselbe Leder herzubekommen - alles andere sieht bei Farben außer schwarz eher bescheiden aus.


    Ich hatte damals für mein Audi Valcona Amaretto Leder Glück - meine Sattlerin hat das irgendwoher aufgetrieben. Ich musste aber die ganze Rolle kaufen. Naja, was macht man nicht alles für einen individuellen Innenraum.


    Du müsstest entscheiden - soll es mit einem überschaubaren Budget gehen - dann wäre es sinnvoll nach was originalem vom Golf 5/6 zu suchen, das es laut Marius ja zu geben scheint.


    Wenn Budget eine untergeordnete Rolle spielt, lass alles gleich von einer Sattlerei machen. Besorg passende Vordersitze und lass diese und auch die Rückbank und andere teile entsprechend machen. Würde ich das heute nochmal machen, würde ich das so machen, anstatt zu bestehenden Sitzen im perfekten Leder alles drumherum anzupassen.



    Schöne Grüße

    Gerald

  • Es gäbe noch den Golf 5 Sondermodell 50 Jahre Rock. Dieser hat Leder Schwarz/Rot(Grenadine).


    Aber da eine Ausstattung zu finden ist wohl eher mit der Suche nach einem Einhorn zu vergleichen. Und selbst wenn man eine findet, bleiben die Türpappen, die am 6er dann passend in rot gemacht werden müssten, oder man sucht sich welche mit schwarzem Leder, was wohl einfacher ist.


    https://www.doppel-wobber.de/c…ndermodell-50-jahre-rock/

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Evtl sind auch die Audi Sitze was:/


    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


    https://www.kleinanzeigen.de/s…s&utm_content=app_android


    Da die Sitze schwarzes Leder mit rote Nähte haben, kann man die perfekt mit Golf 6 GTI Teile kombinieren (Türpappen, Mittelarmlehne, Schaltknauf, Lenkrad usw).


    Für den Preis wohl mein Favorit. Das Leder bekommt man sicher wieder hin mit etwas Liebe.


    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


    https://www.kleinanzeigen.de/s…s&utm_content=app_android

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

    Einmal editiert, zuletzt von JackDaniels ()

  • Evtl sind auch die Audi Sitze was:/


    Das müsste eigentlich auch mit der Rückbank hinhauen.


    lg

    Gerald

  • Vielen Dank erstmal für eure Antworten! ??


    Stimmt, an Audi habe ich gar nicht gedacht. Eine schwarze Lederausstattung habe ich schon und die Audi Sitze sind halt zweifarbig... Ich wollte eigentlich komplett rot. So wie früher in den 70ern /80ern ?


    Gibt es eigentlich eine Übersicht, was für Innenausstattungen/Farben es im Golf gab?

  • Hallo,


    es müsste auch was ganz rotes geben:

    https://www.ebay.at/itm/274817…wDjQ-C811bMhoCujEQAvD_BwE (Affiliate-Link)



    Hinsichtlich Farben im Golf 5/6…. Im Internet sind sicher Verkaufsprospekte verfügbar…. Eventuell hat auch hier jemand noch solche Prospekte….


    Du hast einen 2 Türer oder 4 Türer?


    Schöne Grüße

    Gerald

  • Kauf dir den, dann biste fertig.


    Dieses Angebot habe ich bei ??????.?? gefunden:


    Volkswagen Golf 2.0 TDI GTD

    Erstzulassung: 04/2012 Kilometerstand: 153.000 km Kraftstoffart: Diesel Leistung: 125 kW (170 PS)

    Preis: 11.499 €


    https://link.mobile.de/pALkYWbeizrNYMU9A


    Hat Marius336 gefunden. Scheint eine originale Ausstattung zu sein, rein von den Bildern her

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!