1.4 TSI Fehlercode p0300 p0301 p0302 Zündkerze angebrannt

  • Hallo lieber Mitgolfer,

    habe Zündaussetzer gehabt... Golf wurde zum Traktor. Dachte es wären die Zündspulen, da schon mal gewechselt. Zündkerzen angesehen, eine von Zylinder 3 extrem angebrannt, also raus damit, die alten noch funktionsfähigen zum Test wieder rein, Kontakte der Zündspulen gereinigt. Jetzt hat Zylinder 3 keinen Fehler mehr, aber 1 + 2 geblieben. Hat jemand ne Lösung parat?

  • Defekte Zündkerzen können Zündspulen zerstören, da sie ihre Hochspannung nicht korrekt los werden können. Ich würde sagen 3x Kerze und 3x Zündspule neu. Oder lieber alle.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Rappelt noch aber net mehr so schlimm... jetzt nur noch Zylinder 1 & 2 Aussetzer. KP was da jetzt noch mit ist, vielleicht iwas mit Kabel? Zündspulenstecker habe ich durchgeprüft alle die gleichen Werte

  • ...heute Werkstatt gewesen. Zylinder 3 keine Kompression, Ventil durch. Alle Ventile machen lassen, Zylinder planen biste schnell bei 1500. Die haben mich direkt am nen Motorenfuzzi weitergeschickt und der sagt, kannst neu machen auf sparsam oder Austauschmotor. Aber dass ich dann Ruhe hab will er nicht garantieren. Ich würde gerne alles auf stabil machen, aber ich Zweifel nach den erhaltenen Ratschlägen echt an der Sinnhaftigkeit. Ist jetzt der zweite Motorschaden innerhalb kurzer Zeit, hab keine Lust mehr auf "the engine oft the year". Was soll ich da noch machen?

  • 2,0TDI 140PS Motor mit PD Technik kaufen und reinbauen :doublethumbsup:


    Spass bei Seite, entweder das "Projekt" abhacken und des Ding in die Presse stecken oder als Defekt an Bastler verkaufen bevor man noch viel mehr Geld in das Auto versenkt. Die stabilsten Motoren beim 5er Golf waren einfach die 2,0TDI oder halt die Sauger Benziner mit 1,4 75PS oder 1,6 und 105PS.

    Die FSI und TSI Motoren waren und sind nicht standfest.

  • Meiner hat mit Partikelfilter nach der Software Optimierung 164PS und 400NM auf der Rolle gemacht. Mehr geht beim 140er mit DPF kaum.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!