Caddy 2k Niveausensor Befestigung Hinterachse

  • Guten Morgen,

    fahre neben meinem 4er Golf noch einen Caddy 2k Facelift aus 2013 als Maxi.

    Der Caddy hat ab Werk Xenon.

    Mir ist gestern die Stoßdämpfer Ummantelung an der Hinterachse abgefault/gerostet.( Wundert mich sehr, da der Caddy sonst Rost mäßig eigentlich nichts hat. ) Am linken Stoßdämpfer ist dummerweise auch der Niveausensor fürs Xenon befestigt. Dämlich gelöst.

    Meine Frage .

    Hat jemand schon Mal Zubehör Stoßdämpfer (ich denke da zb bilstein b6 ) in Verbindung mit Xenon an der Hinterachse verbaut ?

    Die Ummantelung vom Stoßdämpfer Darf ja nicht dicker sein als die des originals und sollte aus Blech oder sehr hartem Kunststoff sein.


    Achja . Den Sensor gibt's natürlich nur original ??PXL_20230514_161131375.jpg

    Danke !

    Aus Liebe zum Automobil.

  • Kleiner Nachtrag zu meinem Problem.

    Laut bilstein hat die Ummantelung (Schutzrohr) vom b6 einen Durchmesser von 57mm. Der Original Dämpfer hat allerdings nur ein 49mm Schutzrohr.

    Auf dem Bild erkennt man mein Problem. Evtl hat ja jemand n Lösungsvorschlag.

    Die defekte Schelle und der Rest der Stoßdämpfer Ummantelung des alten Stoßdämpfers sind hier abgebildet.

    Ich bräuchte also eine Lösung um den Sensor an einem 57mm Dämpfer zu befestigen.

    PXL_20230516_151502999.jpg

    Werde ja nicht see erste caddy Fahrer mit dem Problem sein??


    Grüße

    Aus Liebe zum Automobil.

  • Kannst ja ne normale Rohrschelle nehmen, die sind ja variabel

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ich denke da wirst du im Sanitär Bereich Abfluss Rohr fündig. Den Sensor kann man leicht reparieren, zusammen kleben und von hinten eine Schraube rein drehen, ist dann noch stabiler als vorher.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!