SUCHE Passenden Endschalldämpfer zur Heckschürze Endrohraussparung links

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor 3 Jahren einen Golf 5 BJ 2005 1.6 gebraucht gekauft, der eine umgebaute Auspuffanlage hatte.

    Nun ist der Endschalldämpfer nahezu durchgerostet, weshalb ich dringend Ersatz benötige aber selber leider nicht die Expertise habe.


    Kann mir eventuell jemand einen Tipp geben, wonach ich da am besten schauen sollte und was dazu passt?
    Meine Werkstatt wollte mir eine originale Abgasanlage des Golf 5 einbauen, die dann ja aber nicht zur Heckschürze passen würde. Aus optischen Gründe möchte ich auch zunächst vom damit verbundenen Rückbau zur Standard-Heckschürze absehen.


    Vielen Dank schon einmal für jegliche Hilfe!



    IMG_3073.jpg

  • Du kannst in der Regel jeden Zubehör-ESD verbauen, der dir optisch/technisch gefällt und auf einen Golf 5 passt. Die Zubehör-ESD als auch Zubehör-Heckschürzen sind grundsätzlich immer an das Orignalmaß angelehnt.

  • Es gibt ein GT Sport mit 1.6 Motor und sichtbaren Endrohren ab Werk, da kannst den Serienauspuff nehmen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Es gibt ein GT Sport mit 1.6 Motor und sichtbaren Endrohren ab Werk, da kannst den Serienauspuff nehmen.


    Wäre mir neu. Ja, den 1.6er gab es mit GT Sport Paket. Aber niemals mit sichtbarem Doppelrohr. Das gab es ausschließlich beim 1.4 TSI und 2.0 TDI mit jeweils 170PS. Alle anderen GT Sport Varianten hatten eine Heckschürze ohne Aussparung, außer die Allrad Varianten.


    Ich habe mich auch mit dem Thema beschäftigt, weil ich für den 2.0 TDI 140PS einen Endtopf benötige mit Doppelrohr wegen Umbau auf GTI Heckschürze und würde momentan zum Ulter Sportauspuff 2x70mm tendieren. Der scheint von der Optik relativ dezent zu sein und hat eine ABE für alle „kleinen“ Motoren im Golf 5. Link

    Instagram: leo_mk7r

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!