Funk ZV Kurioses Problem

  • Moin Leute, hab ein lustiges Problem ?

    Als erstes bei mir ist die Lima hin und bringt nur 11,3 V im Fahrbetrieb und seit dem hab ich nur komische Probleme. Lüftung ausgefallen usw. Was jedoch nicht zusammenpasst und es wirft auch keinen Fehler bei VCDS ist, wenn ichs Auto per Funk aufsperren will geht nix. Zusperren geht aber ohne Probleme. Lima ist bestellt und kommt die Woche neu rein. inkl riemen und Spanner. Aber das mit der ZV nervt mich. Komm mir vor wie zu meinen Golf 2 GTI Tagen ?. So Jungs und jetzt mal ne Orakel Ferndiagnose oder evtl hatte ja mal wer ein ähnliches Problem. Sicherung? Steuergerät rotz? (Kann mir beides nicht vorstellen sonst würd ja auch zusperren nicht gehen) oder Funk Schlüssel defekt. Hab aktuell nur einen zur Verfügung. Kann es daher nicht testen.


    Danke schon mal für eure schriftlichen Ergüsse :D

  • Ich tippe auf die Fernbedienung, da verabschieden sich gern mal die Tasten.

    Versuch mal fester drauf zu drücken, als Bestätigung sollte die rote LED an Schlüssel leuchten. Wenn die LED aus bleibt, ist der Schlüssel hin.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Hatte ich zuletzt auch. Abschließen ging, aufsperren nicht. Batterie im Schlüssel getauscht und schon ging es wieder. Muss eine CR2032 rein. Vielleicht hilft es bei dir ja auch.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!