„Bitte legen Sie die Navigations-DVD ein“ Problem

  • Hallo!


    mein Navi (RNS510) gibt seit einiger Zeit die Meldung „Bitte legen Sie die Navigations-DVD ein“. Die Funktionen Maps und Navi funktionieren dann nicht mehr.

    Das Problem tritt allerdings auch nicht immer vor. Manchmal läuft es einfach.


    hat einer eine Idee, wie ich das Problem beheben kann? Ich habe keine Cd drin, jedenfalls kommt keine raus, wenn ich die vorgesehene Taste betätige :D


    danke

  • wahrscheinlich Festplatten Fehler, er findet dann die Daten nicht mehr.

  • Es gibt Firmen die auf RNS Reperaturen spezialisiert sind. Ob man das selbst machen kann, also Festplatte ausbauen innhalt auf eine neu kopieren weiß ich nicht, das sind zumindest ganz normale 2,5 Zoll Festplatten wie zb. im Laptop drin sind. Die letzten Geräte aus 2016 haben auch SSds ab Werk, ob man das umrüsten kann weiß ich auch nicht, sollte aber wenn es geht auch den langen Ladezeiten entgegen wirken.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!