Osram H7-LED bei golf 6 variant erlaubt?

  • Bei meinem Golf 6 variant ist vor Kurzem eine der H7 Birnen ausgefallen. Bei der Suche nach Ersatz bin ich auf die LED Birnen von Osram gestoßen (https://www.amazon.de/dp/B08DNZMC11?tag=birnen-21). Laut der Kompatibilitätsliste ist dies bei dem Golf 6 erlaubt. Jedoch wird dort die Cabrio Variante extra erwähnt, was mich etwas verunsichert, ob diese Lampen nun für den Variant erlaubt sind. Dieser wird auf der Liste jedenfalls nicht erwähnt. Die Scheinwerfer sollten sich doch aber eigentlich nicht von dem normalen Golf unterscheiden.


    Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem weiter helfen :)

  • In der Liste von Osram steht eine Typgenehmigungs Nr. vom Scheinwerfer drin. Steht die gleiche Nummer auch auf deinem Scheinwerfer, darfst du die Lampen verwenden.

  • Sie sind für den Variant erlaubt.

    Im Zweifel vergleiche die E Nummern auf deinen Scheinwerfern mit denen aus der Zulassungsliste.

  • Philips bietet auch LED Leuchtmittel mit Zulassung an. Da würde ich auch mal schauen.


    Ansonsten ist der Hinweis mit dem Support von den Herstellern sehr gut.


    Ich verstehe ehrlich gesagt manchmal nicht wieso man sich unnötig lange im Internet aufhält, anstatt mal ganz klassisch und Oldschool irgendwo anzurufen. :/

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • Ich verstehe ehrlich gesagt manchmal nicht wieso man sich unnötig lange im Internet aufhält, anstatt mal ganz klassisch und Oldschool irgendwo anzurufen. :/

    da muss man ja mit anderen Leuten sprechen

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Philips bietet auch LED Leuchtmittel mit Zulassung an. Da würde ich auch mal schauen.


    Ansonsten ist der Hinweis mit dem Support von den Herstellern sehr gut.


    Ich verstehe ehrlich gesagt manchmal nicht wieso man sich unnötig lange im Internet aufhält, anstatt mal ganz klassisch und Oldschool irgendwo anzurufen. :/

    Die Osram gefallen mir qualitativ und vom Leuchtbild her eine Ecke besser.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!