Temperaturanzeige

  • Guten Morgen! Ich habe gestern einen neuen Wärmetauscher bekommen. Vorher ist meine Temperaturanzeige bis auf 90 Grad nach 5 bis 6 km gestiegen und dort geblieben.

    Nun ist mir heute morgen auf dem Weg zur Arbeit (circa 15 km Weg, davon 2/3 nur Stadtverkehr (Tempo 30 und 50)) aufgefallen, dass die Anzeige kaum bis 90 geht und eher auf 70/75 Grad absinkt, da aber stehen bleibt.

    Woran kann es liegen?


    Vielen Dank im Voraus!

  • Bei den aktuellen Außentemperaturen würde ich das als normal abstempeln.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Wäre auch meine Vermutung, da ich bei -7°C gefahren bin, zur Sicherheit frage ich aber mal lieber Euch Experten, statt auf mein laienhaftes Bauchgefühl zu hören.

  • Wenn die Strecke zu kurz ist um richtig warm zu werden, dann würde es passen.


    Allerdings würde ich sagen das 15km reichen um auf 90Grad zu kommen?

    Bei meinem 7er GTI ist die Anzeige auch recht schnell bei 90Grad und bleibt auch dort.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!