Türschloss/ZV Fahrerseite defekt

  • Ich hab bei der Gelegenheit andere Türgriffe verbaut :S


    Bzgl. Dämmung hab ich mal Bilder aus meinem Thread hier gesucht. Mit Vlies habe ich im Bereich der Türen nix gemacht. Nur ordentlich Alubutyl und OCA-Matten. Von den Türblättern habe ich leider kein aktuelles Bild, dort habe ich Dämmpaste, Alubutyl und im Bereich des 20er Lautsprechers noch eine OCA-Matte.


    Unterschied zu Serie ist schon deutlich, alleine wenn man die Türen schließt klingt das direkt "wertiger" als das Geklappere Original :doublethumbsup:


    19357-20180215-180449-jpg

    19360-20180406-171422-jpg

    19372-20180404-182456-jpg

  • Mit Reckhorn 2,5mm (Orange) - also Alubutyl dämmen hatte ich schon vor, allerdings wirklich nur die Außenhaut sowie das Innenleben quasi dann aber von außen gesehen. An / in der Tür selbst gehe ich nicht bei, dass kommt nochmal seperat:).
    Wo hast du diese Dämmpaste aufgetragen? Ich weiß nicht ganz, was mit OCA-Matten gemeint sein sollen :/:D.

  • Die Paste habe ich innen auf die komplette Fläche der Türblätter gepinselt. Darüber dann die Alubutyl-Matten und aufs Alubutyl noch die OCA-Matte. Das hat die eher labberigen Türblätter doch recht steif werden lassen.


    OCA = Open cell absorber

    Ich hatte die damals im carhifi-store Bünde gekauft und muss sagen, dass ist geiles Zeug.

  • Die Paste habe ich innen auf die komplette Fläche der Türblätter gepinselt. Darüber dann die Alubutyl-Matten und aufs Alubutyl noch die OCA-Matte. Das hat die eher labberigen Türblätter doch recht steif werden lassen.


    OCA = Open cell absorber

    Ich hatte die damals im carhifi-store Bünde gekauft und muss sagen, dass ist geiles Zeug.

    Meinst du mit Türblätter die Plastik Verkleidung oder das Metall der Tür? :D


    Hmmm,

    also für hinten sowie Reserveradmulde hab ich schon das Reckhorn ABX-tra 2,5 mm verwendet sowie hinten an dem Plastik Zwischenteil das 2,0 mm.

    Und natürlich auch das von Reckhorn dieses DV-10i Dämmvlies sowie diese Polyesterwatte :D.

    Ist ein 3- Türer sprich hinten keine Türen / Fenserheber etc, also Wasser kommt da nie hin, logischerweise.


    Vorne bin ich halt noch nicht zu gekommen, bzw. ich will solche Sachen immer in Verbindung mit anderen Sachen machen, wegen Zeitaufwand etc. :)

  • Türblatt = Metall-Außenhaut

    Türverkleidung = Kunststoff-Innenteil

    :)


    Im Kofferraum habe ich z.T. mit Alubutyl als auch Vlies gearbeitet, ebenfalls 3-Türer.


    Am Sinnigsten waren aber die Türen, was den Unterschied vorher/nachher betrifft.

  • Achso okay ^^,


    Durch die Dämmpaste hast du mich auf ganz neue Ideen gebracht, damit kann man wirklich dann ja alles einschmieren und halt dämmen, was jedes Bauteil dann hochwertiger macht :doublethumbsup:.


    Wo hast du so eine Dämmpaste her ?

  • Die Paste hatte ich von einem örtlichen Hifi-Händler gekauft. Würde behaupten, du machst da mit keiner Marke was falsch (anders als bei Bitumen, Matten usw.).

  • Die Paste hatte ich von einem örtlichen Hifi-Händler gekauft. Würde behaupten, du machst da mit keiner Marke was falsch (anders als bei Bitumen, Matten usw.).

    Hmm hat die Paste irgendeinen speziellen Hersteller, Marke, Bezeichnung oder so? ^^


    Eine andere Marke zu nehmen ist leichter gesagt als getan, denn allein von der "Dämmpaste" hab ich noch nie was mitbekommen:D

  • Jo, das sollte das Richtige sein. Wie gesagt, ob es da großartig Unterschiede gibt; keine Ahnung ^^


    Nein hab das unverdünnt drauf gepappt. Bei den aktuellen Temperaturen möglichst drinnen verarbeiten oder den Bottisch vorher drinnen lagern, dass es gut streichbar ist.

  • Jo, das sollte das Richtige sein. Wie gesagt, ob es da großartig Unterschiede gibt; keine Ahnung ^^


    Nein hab das unverdünnt drauf gepappt. Bei den aktuellen Temperaturen möglichst drinnen verarbeiten oder den Bottisch vorher drinnen lagern, dass es gut streichbar ist.

    Ja, es gibt von solch einer Dämmpaste auch echt fast nix an Herstellern, Produkte etc. :D.

    Ah okay, ich dachte das wäre schon recht zäh, was natürlich blöd für die Verarbeitung wäre.:)

  • Ich habe vorhin gesehen, der Golf 6 hat ja ganz andere Türschlösser. Die beginnen mit 5K1 sowie 5K2 und nicht wie bei Golf 5 mit 3D1 und 3D2.

    Die sehen natürlich auch etwas anders aus.

    Weiß einer, was an den Golf 6 Türschlössern anders / möglicherweise besser ist als bei den Standard Golf 5 Türschlössern? ^^

  • Beim Golf 6 kannst du sie verriegelte Tür (Autolock) direkt von innen öffnen. Beim 5er muss man zwei mal ziehen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!