Golf 5 GTI Steuerkette gewechselt keine Leistung mehr.

  • Guten Morgen,


    Mein Kumpel hat bei meinem Auto die Steuerkette + Spanner + Nockenwellenversteller gewechselt.


    Jetzt zum Problem er hat von Anfang an keine Leistung mehr fühlt sich an wie ein 50ps Auto.


    Fehlercodes hat er keine. Motor macht keine auffälligen Geräusche.


    Jetzt wollte ich am Wochenende nochmal dran kann ich so vorgehen? Zylinder 1 auf OT und dann gucken ob das Werkzeug "Nockenwellenfixierung" passt und wenn nicht die Kette dann nochmal richtig auflegen?


    Eventuell jemand aus dem Raum Dortmund der da helfen könnte? Natürlich nicht umsonst.

  • Sieht wohl so aus das die Kette falsch aufliegt. Die Prüfmethode ist die richtige.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!