Geräusche beim Lenken

  • Hallo,


    fahre einen Golf 5 1.4 80 PS aus EZ 1/2008 mit 160.000 km.


    Wenn ich das Lenkrad ganz leicht nach rechts einschlage höre ich ein "schleifendes Geräusch".


    So lange ich gerade aus Lenke, kommt kein Geräusch, auch nicht wenn ich nach links einschlage. Schlage ich das Lenkrad aber rechts ein, es reicht bereits das Lenkrad ganz leicht zwei Grad nach rechts zu bewegen, kommt das Geräusch.


    Das Lenkradsymbol leuchtet nicht, die Servolenkung ist auch ganz normal beweglich, also nicht schwerfällig oder vom Lenkgefühl anders.


    Was meint Ihr könnte das sein? Domlager?

    Vielen Dank

    JD

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!