Welche Tieferlegungsfedern sollte ich nehmen ?

  • Guten Tag liebe Community,


    ich fahre einen Golf 5 mit 18" Borbet CW2 Felgen (ET 50) und würde ihn jetzt gerne Tieferlegen. Ich habe mit schon etwas durchgelesen und stehe jetzt vor der Entscheidung ob ich Tieferlegungsfedern von Eibach (45-50mm vorne/ 30-35mm hinten) oder H&R Federn (45-50mm vorne/ 45-50mm hinten) nehme?


    Zu den Eibachfedern frage ich mich ob mein G5 vorne dann nicht etwas zu tief sein wird, wenn er hinten nicht so viel tiefe bekommt und wie sieht das aus?


    Und würde das überhaupt mit der ET von meinen Felgen passen?


    Welche Tieferlegungsfedern würdet ihr mir empfehlen ?


    Danke schonmal vorrab. Mfg Dion

  • Hi,

    Ich stand selber mal vor der Frage welche Federn ich nehmen soll. Ich habe mich damals für die eibach Federn entschieden, da sie laut Foren sich wohl besser mit den Serienstoßdämpfern „vertragen“ als die von H&R. Wenn du wirklich tief fahren willst spar dir die Federn und Kauf für ein Gewindefahrwerk. den Golf 5 bekommst du mit Federn nicht mega tief. Ich fahre 225/35R19 und bekomme ca 2 Zeigefinger noch rein für den Alltag wohl noch ok. Ich bin mit meinen eibach Federn eigentlich ganz zufrieden

  • Hi,

    Ich stand selber mal vor der Frage welche Federn ich nehmen soll. Ich habe mich damals für die eibach Federn entschieden, da sie laut Foren sich wohl besser mit den Serienstoßdämpfern „vertragen“ als die von H&R. Wenn du wirklich tief fahren willst spar dir die Federn und Kauf für ein Gewindefahrwerk. den Golf 5 bekommst du mit Federn nicht mega tief. Ich fahre 225/35R19 und bekomme ca 2 Zeigefinger noch rein für den Alltag wohl noch ok. Ich bin mit meinen eibach Federn eigentlich ganz zufrieden

    Von den eibach Federn bin ich auch eher überzeugt. Ich stand nämlich auch mal vor der Entscheidung und ich finde, ich habe mich richtig entschieden:-)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!