Golf Bj 2014 springt nicht an.

  • Hallo, mein 2,0 TDI 150PS Bj.2014 springt nicht an. Der Anlasser macht nix. Im Display blinken alle möglichen Fehler durch und es piept laut. Wie Achtung Elektronische Bremse defekt, PDC defekt, Airbag Lampe leuchtet. Das volle Kino Programm.

    Ich hab den adac gerufen, es wurden mega viele Fehler gelöscht und er lief wieder. Anmerkung meine nichtmal 1 Jahr alte Batterie Schrott. ( ok war eine Angebotsbatterie ) in der Zwischenzeit war ich in meiner Werkstatt, diese schaute mit Ihrem Diagnose Tool und sagte Motor ubd so läuft super. Und konnte mir nicht helfen.Problem trat wieder auf, diesemal neue Batterie dabei und. Der ADAC wechselte Sie, löschte alle Fehler und lernte die neue Batterie ( eine Varta an ) jetzt kam nach knapp 14 wieder der Fehler. Aber ich hatte Glück hab gleich den Schlüssel gezogen, und nach 3 min sprang er doch an. Nun hat sich nur das PDC verabschiedet. Was kann es sein ? Bin ratlos.

  • Interessant wäre, was die Steuergeräte im Fehlerspeicher abgelegt haben. Nur löschen und bis zum nächsten Absturz weiterfahren ist da nicht die nachhaltigste Methode.

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!