Golf 5 GTI Edition 30 Problem / Fehler / Hilfe!

  • Hallo liebe Community!


    Mein Golf 5 GTI Edition 30 macht Ärger.. mal wieder..


    Problem ist wie folgt: ein wummerndes Geräusch welches erst Auftritt von Drehzahl 6200 abspulend bis ca 5500 Umdrehungen. Geräuschkulisse als würde wummernd / klopfend Ladedruck flöten gehen. Auch nur in dem Drehzahl Bereich nirgend anders oder sonst wie Motor zieht sonst sauber durch.


    Als erstes einen neuen Turbo rein aufgrund der Vermutung, dass die Unterdruckdose kaputt ist.. kein Erfolg. Schubumluft Ventil im Verdacht gewesen. Neu gekauft allerdings.. kein Erfolg.


    Zweite Vermutung vielleicht vom Riementrieb bzw. Keilriemen ein Geräusch aufgrund der hohen Drehzahl aber auch dort.. kein Erfolg. Einmal ohne Riemen kurz gefahren allerdings wummern weiterhin vorhanden.


    Als Nächstes Auspuff ab Kat abmontiert und KURZ :D gefahren, da eine defekte Kammer im Schalldämpfer vermutet wurde, welche die bei der hohen Drehzahl den Druck nach vorne stößt und dieses daraufhin wummert. Auch kein Erfolg.. wir sind RATLOS ;(;( Bitte um Hilfe!


    Wir wissen nicht mehr weiter.. ||


    Vielen vielen Dank im Voraus!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!