Welchen Gang schaltet ihr bei 50Km/h 2.0TDI

  • Es geht um einen Golf 5 2.0TDI 140PS 2003


    Ich fahre meistens im 3 Gang 50 bei 1.900 RPM

    Im 4 Gang würde ich 1.400-1500 RPM haben ist das nicht schlecht für den Partikelfilter setzt er nicht zu auf Dauer


    Der Motor fühlt sich im 3 Gang aufjeden Fall wohler bei 50KmH an (auf ebener Straße)

  • Ist es dein Ernst? 50 im Dritten? Wäre mir zu laut.


    Fahre 50 im fünften von sechs Gängen und bei 60 eher im sechsten. Ist aber ein Golf V mit 1,9er TDI.


    Der 2.0 TDI mir DSG im Alhambra läuft bei Tempomat 50 i.d.R. im 4. oder 5. von 6 Gängen.


    Den DPF in meinem Golf stört das seit 156 TKM nicht, weil er regelmäßig Drehzahlen auf der BAB bekommt.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

    Einmal editiert, zuletzt von Ralfer ()

  • 3-4. Gang, aber eher im 3. weil diese ganzen Eierschieber ja nicht mal die 50 Innerorts schaffen X(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!