Golf 5 gti hört sich an wie Trecker

  • Moin moin,


    Auf dem morgigen Weg zur Arbeit und beim sparsamen fahren, habe ich plötzlich ein höllisch lautes quitschen wahrgenommen sowie ein klackern was sich anhört als würde ich ein Trecker fahren. Das Auto ansich ist vorne viel lautet geworden und hört sich an wie ein v6. Leistung ist auch nicht mehr da. Als ich das Auto heute kalt gestartet habe war das quitschen konstant da. Außerdem war er sehr unruhig mit der Drehzahl und hatte so leichte Würger. Nach dem Kaltstart ließen die Geräusche nach. Wenn ich auf höherer Drehzahl (3-4k) das Tempo halte und nicht auf last gehe sind die Geräusche weg. Wenn ich im niedrigen Drehzahl Bereich bin (1-2k) und leicht auf last gehe, kommen sofort die Geräusche wieder.


    Die Frage ist nun was könnte es alles genau sein?

    Ich habe eine Vermutung ob es der turbo sein könnte.

    Allerdings bin ich mir sehr unsicher bei den ganzen Geräuschen ob es noch was ist oder sogar garnicht erst der turbo.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!