Chip Tuning

  • Hallo, und zwar habe ich ein Golf 6 1.4 122 ps. Habe ihn chippen lassen auf so ungefähr +- 150 ps und Schubabschaltung deaktiviert. Seit dem habe ich beim Starken beschleunigen ein Kurzzeitiges ruckeln von untertourig also so 1500 Umdrehungen ab 3000 ist nichts mehr.
    Dachte erst die Kupplung rutscht durch da sie schon nicht die beste ist?. So Kupplung gewechselt extra noch eine Verstärkte damit sie auch das höhere Drehmoment aushält. Samstag gewechselt da war nichts Sonntag den Ganzen Tag gefahren da habe ich auch nix gespürt. Heute Morgen fing es wieder an. Was sagt ihr liegt es an der Schubabschaltung oder an der neunen Software oder hat das Auto ein mechanischen Fehler? Freue mich auf eure Antworten:) Lg Tim

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!