Verlängerung/Erhöhung Lenkrad

  • Abend Leute, jetzt gibts von mir auch mal den ersten Post im Forum. :D


    Meine Frage an euch wäre, ob jemand schonmal sein Lenkrad im G6 durch Zwischenschrauben einer "Distanzscheibe" erhöht hat, zusätzlich noch zu der einstellbaren Höhe/ Tiefe des Lenkrads mit dem Hebel links an der Seite? Und falls ja, kann mir einer eine passende empfehlen?


    Meine Arme sind recht kurz für meine Größe von 1,80m, daher brauche ich das Lenkrad relativ nah, im Gegensatz zu meinen Beinen die lang sind weswegen ich den Sitz weit nach hinten stellen muss, damit auf längeren Fahrten meine Knie nicht wehtun.


    Wollte mir demnächst ein neu bezogenes und abgeflachtes MuFu-Lenkrad(Nicht-GTI oder R) zulegen, das mir auch professionell eingebaut wird, daher vermute ich naiverweise mal, dass sich so eine Erhöhung relativ einfach dazwischenschrauben lässt. Habe hier eine gefunden, bin mir nur wegen der Befestigung bzw dem LK nicht sicher, ob der passt.


    https://fullcartuning.de/42956…ngerung-schwarz-aluminium

  • Die passt nicht, glaube auch nicht das es da was gibt.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ist auch die Frage, wie man dann das Airbagkabel und das evtl vorhandene Multifunktionslenkrad und die Hupe zum Anschluss an die Lenksäule verlängert.

  • Schau dir einfach mal an wie das Lenkrad beim Golf an die Lenksäule befestigt ist. Da kann man nicht ohne weiteres was dazwischen schrauben. Wenn man das machen würde (wenn es denn überhaupt ginge), fehlt die Anbindung zum Lenksäulensteuergerät und die Arretierung vom Schleifring und die Verlängerung bräuchte ebenfalls wieder eine Feinverzahnung für das OEM Lenkrad. Alles in allem kannst du dich wohl von dem Gedanken verabschieden.

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!