1.9 TDI Dieselfilter getauscht - springt nicht an

  • Hallo Leute,


    Hab bei meinem golf 4 1.9 tdi pd motor ajm den dieselfilter getauscht und dies nicht zum ersten mal wohlgemerkt, aber er will nicht mehr anspringen.

    Also kurze Erklärung ich hab den filter getauscht wie es sich gehört, hab den neuen filter vorgefüllt alle dichtungen getauscht und er ist auch kurz gelaufen aber dan abgestorben und seither geht garnix mehr.

    Hab die tandempumpe direkt an einem kanister gehängt und geschaut ober er so wieder läuft passiert aber auch nichts nach extrem oft orgeln.

    Während dem startversuch schreibt er in der mfa "motorstörung werkstatt" aber im fehlerspeicher ist kein fehler hinterlegt hab ihn ausgelesen.


    Mit bremsenreiniger hab ich starthilfe gegeben und dan läuft er, natürlich nur solange bremsenreiniger nachgesprüht wird wobei ich das jetz unterlasse da ich den motor nicht killen will.


    Kompression hatt er und die glühkerzen funktionieren auch hab alles geprüft und bin echt am ende was das sein kann.


    Bitte um hilfe

  • Hast du sonst einfach mal an dem Dieselfilter die Leitung zum Motor abgemacht und geguckt, ob überhaupt Kraftstoff gefördert wird ?

    Bei mir lag es einmal an einer defekten Sicherung.

  • Ja hab die vorlaufleitung abgenommen am filter und einen kleinen trichter reingesteckt und mit diesel aufgefüllt ein freund hat in gestartet und der diesel wurde sofort weggezogen also geh davon aus das die tandempumpe ok ist.

    Vorförderpumpe hab ich leider keine.

    Hab keine ahnung warum er keinen sprit bekommt, wenn ich ihn 1 tag stehn lasse startet er kurz für 5 sekunden stirbt dan aber ab und man kann orgeln was man will er startet dan garnicht mehr bis man ihn wieder 1 tag stehn gelassen hat.

    Sicherungen sind alle ok

  • Bist du sicher, dass die Dichtung vom Filter korrekt sitzt? Dichtfläche auch sauber? Da du keine Vorförderpumpe hast, zieht er wohl Luft anstatt Diesel. Man kann auch einen durchsichtigen Schlauch zur Kontrolle dazwischen klemmen.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!