Golf 6 Tacho MFA Anzeige Fahrzeit ab Start

  • Moin,


    mir ist heute morgen auf dem Weg zur Arbeit aufgefallen, dass bei meinem Tacho keine Fahrzeit ab Start und im Langzeitspeicher verfügbar ist. Der Menüpunkt ist einfach nicht vorhanden.


    Mein Tacho wurde erst gegen einen 3D Tacho gewechselt. Vorher war der Menüpunkt vorhanden.


    Verbaut ist folgender Tacho:


    Adresse 17: Schalttafeleinsatz (J285) Labeldatei:| DRV\5K0-920-xxx-17.clb-SRI1

    Teilenummer SW: 1K8 920 885 LX HW: 1K8 920 885 LX

    Bauteil: KOMBI H02 1104

    Seriennummer: 00000000000000

    Codierung: 111F010800

    Betriebsnr.: WSC 12345 123 12345

    ASAM Datensatz: EV_Kombi_UDS_VDD_RM09 A05733

    ROD: EV_Kombi_UDS_VDD_RM09_005_VW25.rod

    VCID: 18683238221E589B7F5-804C



    Kann das mit VCDS geändert werden oder muss das im EEprom erfolgen ?

  • Den Punkt kannst du im Einstellungen-Menü an-und abwählen, ob er angezeigt werden soll. Hast du da mal geschaut?

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Das muss ich nacher einmal überprüfen. Wenn es wirklich nur daran liegt, wäre der Fehler natürlich schnell gefunden:doublethumbsup:

  • Das ist mir glatt unangenehm, aber die MFA Daten waren tatsächlich nicht ausgewählt :S


    Jetzt wird die Fahrzeit und die Fahrstrecke wieder angezeigt ^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!