Alarmanlage

  • Moin Moin!


    Ich bin am Rande der Verzweiflung ?

    Die Bedienungsanleitung von meinem Golf VII ist eine Katastrophe ?

    Der Typ beim VW Tel.Kundendienst hat mir eben Minutenlang aus der Anleitung vorgelesen und konnte es dann aber selber nicht sinnvoll erklären ?‍♀️?‍♀️?‍♀️


    Daher jetzt hier mein Hilferuf:

    Wie geht:

    A) Auto zu. Alarm (Innen+Außen) AUS

    B) Alarm außen AN - Innenraum AUS

    C) Alarm (Innen+Außen) AN


    Danke für jegliche Hilfe!!

    Bea :doublethumbsup:

  • A sollte gar nicht gehen.


    B dafür hast du an der B-Säule den Schalter oder im MIB (da ja hier jede Info fehlt welches MJ das ist).


    C ist immer an.

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Grüß Dich!


    Variant Alltrack - Bj. 2016 - 179PS - TSI


    Die Taste an der Säule hat 3 Modi:

    Gelbes Licht

    Weißes Licht

    Aus


    Leider kann niemand (keine VW Werkstatt, nicht die Hotline - niemand! ?‍♀️) sagen, welche Einstellung was macht ?

  • A zweimal kurz hintereinander auf der FFB auf verriegeln drücken, da wird nicht gesavet und Alarm ist aus so das im Wagen befindliche Personen das Fahrzeug verlassen können.

    B wenn der Taster weiß leuchtet drücken dann leuchtet er gelb Tür schließen und verriegeln dann sollte Alarm innen aus sein nur außen an.

    C einfach verriegeln normal ist dann Alarm komplett scharf.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Supi!

    Ich danke Dir!!


    Und noch eine Frage, vllt weißt Du das ja auch ?:


    Das Navi ist irgendwie semi gut.

    - Ich kenne das von anderen Navis, dass sie automatisch zoomen, wenn man abbiegen muss. Und dann die letzten Meter "runterzählen". Auch die Ansicht ändert sich dann in viel kleiner und detaillierter.

    Das ist nicht der Fall. Es sagt zb "in 500m links abbiegen" und dann war's das. Vom Zoom ist es immer noch so weit weg, dass man - wenn viele kleine Straßen nebeneinander sind - kaum weiß, welche gemeint ist und es kommt auch nix mit "jetzt abbiegen".

    - und bei Autobahnfahrten kenne ich, dass rechts am Rand ein kleines weiteres Fenster aufgeht, welches die Spuren anzeigt. Auch das passiert nicht.


    Lässt sich das irgendwie einstellen?


    GlG

  • Zoom kann man auf "Auto" stellen, dann macht er genau das von dir beschriebene.

    Beim Abbiegen wird dir im Kombiinstrument in Form eines kürzer werdenden Balken an, wie weit es noch bis zur Kreuzung/Kurve ist.

    Mit den Spuren sollte auch gehen, warum das bei dir nicht kommt weis ich nicht. Sicherlich nur eine Einstellung.


    Meine Erfahrungen stammen von einem 2015er Golf 7 GTD mit Discover Media

  • Kleines Zusatzfenster mit den Manövern aktiveren. Dann Navi Anzeige in der MFA wie im Bild aktivieren...

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • ?

    Langsam fühl ich mich..sagen wir mal...wenig schlau ? sitze im Auto und suche....

    Wo finde ich denn das Zusatzfenster mit den Manövern?

    "...wie im Bild aktivieren.."?

    Bild? ?


    GlG

  • Wo finde ich denn das Zusatzfenster mit den Manövern?

    Wenn du im Kartenbildschirm bist, ist unten eine Leiste. Da klickst du auf "Ansicht" und dann setzt du den Haken bei "Zusatzfenster". In dem Fenster kann man wahlweise Kompass, Koordinaten, Musik oder eben Manöver auswählen.

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • ahhh ? Du meinsz "Auto" aktivieren?

    Tja...das hilft leider nix ?‍♀️

    Habe beide Einstellungen (Auto an/aus) versucht und bin im Kreis gefahren.

    Da ändert sich n

  • Mach Mal ein Bild vom Display und Lad es hier hoch.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Zoom kann man auf "Auto" stellen, dann macht er genau das von dir beschriebene.

    Beim Abbiegen wird dir im Kombiinstrument in Form eines kürzer werdenden Balken an, wie weit es noch bis zur Kreuzung/Kurve ist.

    Mit den Spuren sollte auch gehen, warum das bei dir nicht kommt weis ich nicht. Sicherlich nur eine Einstellung.


    Meine Erfahrungen stammen von einem 2015er Golf 7 GTD mit Discover Media

    ..die Zahl unter dem Pfeil zeigt das Navi bei mir nicht an ?

    Nur den Pfeil.

    Mal ne ganz blöde Frage: muss evtl eine SIM eingelegt werden? Die nämlich nicht drin, glaube ich.

    Als ich mir neulich Tankstellen in der Nähe anzeigen lassen wollte, kam ne Meldung "SIM einlegen".

    Braucht das Navi die für Updates und bestimmte Funktionen?

  • Das ist nen MIB2 das muss das eigentlich können. Ich versuche gleich mal Bilder zu machen. Noch habe ich auch nen MIB2 drin aber schon mit AID. Am We bau ich auf MIB 2.5 um da weiß ich gerade nicht ob das gleich ist.

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!