Golf 6 1.6 TDI 2011 175tkm

  • Hallo Zusammen,

    Ich habe plötzlich Probleme mit meinem Golf 6, der Motor macht schleifende metallische Geräusche. Diese treten nach dem Starten des Motors auf und man hört sie nur im Innenraum. Der zahnriehmen + wapu + Keilriemen + spannrollen wurden schon getauscht. Nun steht der klimakompressor im Fokus aber dann müsste das Geräusch mit dem ein und ausschalten des Klimakompressors mitlaufen aber das tut es nicht.


    Kennt jemand ein solches Problem?

  • Nimm den Keilriemen ab und starte nochmal. Wenn es weg ist liegt es an einem nebenaggregat.


    Dann kannst du bei abgestelltem Motor mal generator, spannrolle und klimakompressor mit der hand drehen

    Aus Liebe zum Automobil.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!