Leistungsverlust sporadisch Golf 5 GTI

  • Hallo zusammen, habe hier meine Frage bisschen gesucht aber leider ohne Erfolg.

    ich fahre einen Golf 5 GTI bj 2006. Das Auto hat sporadischen Leistungsverlust. ab und zu wenn ich ihn starte hat er die volle Leistung aber nach der Zeit verschwindet sie wieder, also wie das Auto Lust hat ist die Leistung vorhanden oder nicht. habe mit VCDS Fehler ausgelesen und dabei ist folgendes rausgekommen:


    Fehler 1:

    000566 - Geber für Ladedruck (G31)

    P0236- 004- unplausibles Signal


    Fehler 2:

    000665 - Ladedruckregelung

    P0299 - 002 - Regelgrenze unterschritten


    nach dem Löschen des Fehlerspeichers kommt der Fehler 1 immer wieder aber der Fehler 2 nicht.

    (Fehler 2 kommt nach einer Fahrt wieder, aber wie bei Satz 1 lasst er sich löschen)


    wenn die Leistung nicht mehr da ist verändert sich der Geräusch wenn man das Gas loslasst von der Luft. ( glaube dass das der Schubumluftventil ist.




    bitte um Hilfe und Ratschlag

  • Ich würde jetzt mal den Ladedrucksensor tauschen...unplausibles Signal deutet auf einen Defekt hin...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!