VW Jetta/Golf 5 Leistungsverlust beim Beschleunigen

  • Hallo Leute,


    ich habe mal ein Problem mit meinem Jetta V, 2008, 1.4 TSI BMY KDC (DSG).


    Folgendes:


    Ich habe vor kurzer Zeit meinen Turbolader durch einen generalüberholten und die Zündkerzen getauscht, da bei dem alten Turbolader die Welle geeiert hat und jede Menge Öl verbrannt wurde.


    Nun habe ich seit dem Turbolader-Defekt das Problem, dass beim Beschleunigen (Halbgas) zwischen 2000 und 3000 U/min sporadisch die Leistung gegen 0 geht bzw. kurze Aussetzer hat. Das ist in etwa der Punkt wo Kompressor und Turbolader zusammen kommen.


    Beim normalen Fahren und beim Beschleunigen mit Vollgas und Kick-Down ist alles in Ordnung.


    Im Stand bekomme ich ab und zu den Fehler: Sonde 1 Bank 1 kein Signal - Sporadisch und die Motorleuchte geht an. Ob das was mit meinem Problem zu tuen hat weis ich nicht.


    Vor Kat Lambdasonde habe ich auch schon durch eine neue getauscht, da die alte durch den defekten Turbo verölt war.

    Ich habe heute das N75 Magnetventil am Netzteil geprüft, ist in Ordnung.


    Merkwürdiger Weise habe ich auch Öl in dem Stecker vom Schubumluftventil gehabt.

    Ist vielleicht das Schubumluftventil defekt bzw. undicht, oder die neuen Zündkerzen?


    Für Tipps wäre ich echt dankbar, da ich momentan nicht weiter weis.

    Danke:doublethumbsup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!