Aussetzer Sporadisch

  • Mahlzeit zusammen,


    bin neu hier und Probiere mal mein Glück , eventuell habt ihr Ideen.


    Ich schildere mal das Problem:


    Ich fahre einen Golf V GTI 2,0 TFSI das Auto läuft super keine Probleme außer das ganz Sporadisch Aussetzer hat, es fühlt sich an als wenn er sich verschlucken würde.(Vom Gefühl wie wen man zu blöd zum schalten ist und die Kupplung schnalzen lässt).


    Muckt dann paar Sekunden und läuft wieder ganz normal, das Problem ist komischerweise auch nicht immer, mal 5 mal am Tag mal 3 Tage gar nichts.


    Im Fehlerspeicher kommt: Tankentlüftungssystem Fehlerhafter Entlüftungsdurchfluss und Bank 1 Sonde 1.


    Getauscht wurde N80 Ventil, Aktivkohlefilter leider ohne Effekt.


    Eventuell habt ihr noch eine Idee weil auf Verdacht allesmögliche zu tauschen ist mir zu teuer.

  • Dreh mal die Kerzen raus und guck sie dir an+guck in den Brennraum ob Sprit auf dem Kolben steht.

    Wie alt ist dein Unterflur Kraftstofffilter?

  • Also Sprit steht keiner drauf habe ich jetzt schon 2 mal nachgeschaut, spritfilter ist neu drin seit 2 Wochen.

    Was mir Spanisch vorkommt ist das es halt nur gelegentlich ist.

  • Zündkerzen sehen top aus, sind vor ca. 1 tkm neu rein gekommen. Was mir heute morgen aufgefallen ist das er beim Zündung einschalten sehr lange im Motorrraum hörbar was eingestellt hat. Langes summen mit Unterbrechung

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!