Golf 5 GTI springt nicht an Lüfter läuft ständig

  • Hallo zusammen,


    mein 5er springt nicht mehr an. Gestern gefahren und abgestellt 30 min. später wollt ich wieder los, nix mehr.


    Er orgelt aber läuft nicht.


    Heute rein in den Bock, sofort angesprungen und nach 5 sek. wieder aus.


    Dafür läuft jetzt der Kühler Lüfter bei Zündung an. (dreht hoch geht aus dreht hoch..... und so weiter)


    Hatte jemand schon mal so ein Problem?


    Schon mal vielen Dank für eure Antworten!!


    Motorcode: AXX

    Baujahr: 2005

  • Noch nicht wird heute Abend erledigt.


    Ist es möglich wenn es Probleme mit der Servo gibt das er deshalb nicht mehr anspringt.


    Hab nochmal ein bisschen probiert und jetzt ist mir aufgefallen das das Lenkrad Symbol angeht.


    Eventuell Vorsichtsmaßnahme? Servo defekt. Und das Steuergerät sperrt den Motor?

    Einmal editiert, zuletzt von GOLF5GTI22 ()

  • Nein, das ist es nicht. Der springt auch mit sämtlichen Fehlern in der Lenkung an.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Sonst klemm einfach mal etwas länger die Batterie ab. ( 1 - 1,5 Stunden) Ev. hat sich ein Steuergerät aufgehangen und regelt planlos rum.

    Die Fehlermeldung Lenkradsymbol könnte der Lenwinkelsemsor sein. ( würde auch zu deinem Problem mit der Servo passen. )


    Auslesen lassen und dann gucken.

  • Schon mal vielen Dank für die Antworten.


    Hab den guten mal ausgelesen, keine Fehler gespeichert.


    Test eins, zwei, drei Auto läuft wieder. :doublethumbsup:


    Wie was warum keine Ahnung.


    Dafür aber alle Lichter im Cockpit an, kurze Probefahrt alles wieder aus und Auto läuft ganz normal.


    Klarer Fall von spontaner Selbstheilung. 8|

  • Zu früh gefreut. Heute morgen zur Arbeit nach ca. 3km Auto aus.


    Jetzt hab ich den tip bekommen Relais 458 Stromversorgung fürs Steuergerät.


    Das soll wohl solche Symptome herbei bringen.


    Bin morgen gespannt ob er dann wieder läuft.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!