Osram Night Breaker LED Test/Erfahrungsbericht

  • Hallo zusammen,


    wie sicher schon einigen aus FB bekannt, habe ich ja immer mal wieder kleinere Kooperationen mit Osram ;)


    Auch jetzt wieder. Diesmal geht es um die LED Leuchtmittel für Halogen Fahrzeuge.

    Getestet habe ich sie am Golf 7 und Octavia 5e.


    Leider kann ich euch die PDF dazu hier wegen der Größe nicht hoch laden. Den Text kann ich sonst auch versuchen hier als Post zu machen, aber ob das mit den Bildern und so klappt ist fraglich.


    Bei FB könnt ihr diesen aber ebenfalls in meinen Gruppen (und der LIT Gruppe) lesen.


    https://www.facebook.com/groups/591891447497232/


    https://www.facebook.com/groups/1914867925486602/


    https://www.facebook.com/groups/441198966257137/




    Alternativ sollte dieser OneDrive Link klappen


    https://1drv.ms/f/s!Amr60kikeW30nh-Cscz9LSN9JJ2P


    Sollte es Probleme beim Download oder so geben, einfach bescheid geben.

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Hallo,


    lohnt sich der Einbau der H7 LED von OSRAM denn für einen GOLF 7, Baujahr 2016 und ist die Lichtausbeute auch entsprechend besser als bei den

    normal verbauten H7 Lampen und gibt es eventuell schon Erfahrungswerte bezüglich der Lebensdauer dieser LED's?

    Danke für kurze Info und Gruß!

  • Habe es bisher in einen 7er und einen 6er Golf verbaut. Ich finde es top.

    Weißes Licht wirkt grundsätzlich schon Mal heller und zudem ist die Led noch heller als das Halogen.

    Klare Empfehlung .

    Beispiel Golf 6:

    PXL_20231012_161225965.jpg


    Grüße

    Aus Liebe zum Automobil.

  • :thumbup: :doublethumbsup:

  • Ich selbst habe die Voll LED Scheinwerfer von Osram verbaut. Die H7 LED habe ich im Hyundai meiner Frau eingebaut. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Kann die nur empfehlen.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Ich selbst habe die Voll LED Scheinwerfer von Osram verbaut. Die H7 LED habe ich im Hyundai meiner Frau eingebaut. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Kann die nur empfehlen.

    :thumbup: :)

  • Hab die auch in unserem Touran 1t3 verbaut und kann sagen heller wie OEM Xenon im 1t3 weil den hatte ich ja vorher ...wenn Halogen dann würde ich immer auf LED umrüsten.

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

  • Hab die auch in unserem Touran 1t3 verbaut und kann sagen heller wie OEM Xenon im 1t3 weil den hatte ich ja vorher ...wenn Halogen dann würde ich immer auf LED umrüsten.

    :thumbup: :thumbup: :doublethumbsup:

  • kann man den H7 Glühlampe im Golf 7 eigentlich ohne Ausbau des Scheinwerfers ersetzen - ich habe gesehen, das es vorne an den Scheinwerfern sehr eng ist.

    Passt das mit der Hand und den Fingern oder muss der Scheinwerfer raus. Bei meinem vorherigen Golf 6 ging das halbwegs.

    Das sollte dann besser eine Werkstatt machen, weil die SW auch wieder richtig eingestellt werden sollten!??

    Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau ohne Ausbau des kompletten Scheinwerfers?

  • Ich habs am Golf 7 durchs Radhaus gemacht, also Rad ab und dann das Radhaus raus geschraubt, dann konnte man von hinten an den Scheinwerfer die Leuchtmittel einsetzen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!