Golf 6 GTD Zahnriemenwechsel

  • Schönen guten Tag.

    Ich brauche mal einen Rat zum Wechseln des Zahnriemens. Ich war beim ansässigen VW Händler allerdings schon wieder ein Jahr vorbei und habe angefragt wegen Zahnriemenwechsel und sie meinten braucht man nicht erst bei 180.000 km. Das Fahrzeug ist von 2009 und hat gerade etwas über 100.000 km und dachte mir wegen dem alter einfach mal wechseln sicher ist sicher.

    Das DSG Öl wurde auch schon vorzeitig gewechselt.

    Mir klingt immer noch der Werbeslogan vom Diesel in den Ohren: Schadstoffarm und Steuerbegünstigt

  • 210000km ODER 10 Jahre! Würde ich zeitnah mal mit machen

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!