Sternhimmel rasselt

  • Moin, Folgendes Problem,

    ich habe mir in meinen Golf 5 ein Sternhimmel selber eingebaut (380 Sterne), alles schön und gut, funktioniert auch alles super.

    Einziges Problem ist, da ich einen Subwoofer habe rasselt der Komplette Himmel, da die einzelnen Sterne ja mit Plastik (Glasfaser) Leitungen über den kompletten Himmel gehen.

    Meine Idee das rasseln zu stoppen, wäre Flüssigsilikon kaufen und über den kompletten Himmel zu gießen, was aber in der Menge etwas Teuer werden würde.

    Habt ihr Ideen womit man die Glasfasern fixieren könnte ?, am besten was flexibles


    In dem Bild sieht man wie die Glasfaser verlegt sind damit ihr euch das besser vorstellen könnt

  • Wenn dir eine pfuschlösung reicht, würd ich Panzerband drüber kleben ?


    alternativ kann man da bestimmt auch Dämmmaterial drüber legen

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • ja hmm, bei Panzerband würde es glaube trotzdem Rasseln, weil die faser ja auch auf dem Himmel drauf liegen.

    Und bei Dämmmaterial bräuchte man schon dickes damit die Fasern richtig drangedrückt werden

    Instagram: Pessy_mk5

    LPN_Bros

  • Du könntest auch Kontaktkleber dick drüber sprühen, darauf als Trennschicht zum Blech ein dünnes Laken kleben. Das hält die Lichtleiter sehr gut zusammen. Ich meine den gleichen Kleber, womit man den Dachhimmel neu bezieht.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Wenn dir eine pfuschlösung reicht, würd ich Panzerband drüber kleben ?


    alternativ kann man da bestimmt auch Dämmmaterial drüber legen

    Würde es genau so machen. Panzertape über die komplette Fläche der Fasern und dann ne Art Dämmung oben drauf, die so dick ist, dass sie im eingebauten Zustand zusätzlich auf die Fasern drückt. Dann sollte da nix mehr wackeln.

  • Rappeln die denn auf dem Himmel, oder am Blech des Daches? :/


    Ich würde zum Dach hin eine dünne Dämmatte verkleben, wie man es auch bei den Türen zum dämmen nimmt.

    Glaube jeglicher Versuch die dinger am Himmel zu befestigen wird nur haöbherzig klappen. da würde ich evtl. auch eine dünne Daämmatte kleben oder die dinger versuchen mit Sprühkleber zu fixieren.

    Der "Generator" rappelt aber nicht? :S

  • Die Dinger rappeln zum himmel hin, also nicht zum blech dort hab ich schon so Lautsprecher dämmwatte reingemacht.

    Den Generator hab ich schon mit Bitumen-Band Fixiert ? also bei dem kommt kein mucks.

    (Und warum kann man nur jede Stunde antworten in diesem Forum ? Bin neu hier)

    Instagram: Pessy_mk5

    LPN_Bros

  • Die Dinger rappeln zum himmel hin, also nicht zum blech dort hab ich schon so Lautsprecher dämmwatte reingemacht.

    Den Generator hab ich schon mit Bitumen-Band Fixiert ? also bei dem kommt kein mucks.

    (Und warum kann man nur jede Stunde antworten in diesem Forum ? Bin neu hier)

    ab 5 Beiträgen durfte die Begrenzung weg sein, dient den Spam Schutz

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!