Und es hat booom gemacht - Motorschaden?

  • Moin Zusammen,


    vielleicht mache ich mich gleich unbeliebt, aber was soll ich sagen: Ich kenne mich nicht mit Autos aus, habe aber mein Auto seit über 12 Jahren und einfach lieb gewonnen. Schaut Euch mal das Foto an: Habt Ihr das schon mal gesehen und könnt mir sagen, was da los ist? Ich bin kein Heizer, plötzlich während der Fahrt nimmt der Motor keinen Sprit mehr an und ich merke, dass der Motor wie verrückt wackelt und nur noch auf drei Zylindern läuft. Tackert wie ein Trecker...

    Ja, ich hab einen Jetta... Aber es würde mich tierisch freuen, wenn mir hier jemand dennoch helfen könnte. 2005er Jetta, 1,9 tdi - 207000 Km. Eigentlich alles schick, aber jetzt total hin... Reparierbar? Totalschaden?


    Herzlichen Dank!

  • Da wird sich Zylinder 1 wohl etwas zuweit aus dem Fenster gelehnt haben…

    Da wirst wahrscheinlich nur mit einem Austauschmotor glücklich werden

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Moin und Danke Dir für deine Antwort! Dass das Teil, was man da sieht, gleich durch das Plastik schlägt, hätte ich nicht gedacht...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!