Golf 6 Dachhimmel mit Schiebedach demontieren

  • Hallo Golf Freunde,


    ich fahre einen Golf 6 GTD mit Schiebedach und der Wasserablaufschlauch Fahrerseite hat sich offensichtlich in den Jahren verkürzt. Nun möchte ich ihn austauschen. Bevor ich da jetzt rumfummle habe ich mal die Google und YouTube suche angestrengt und für den Golf 6 nichts gefunden. Allerdings habe ich gefunden, dass es für den Golf 7 ein spezielles Werkzeug gibt um die Haltegriffe zu entfernen. In dem Video wird erwähnt das es nur ab Golf 7 passt.


    kann mir vllt jemand sagen wie der Dachhimmel am besten abgebaut werden kann und ob ich dafür Spezialwerkzeug benötige? Prinzipiell benötige ich nur Platz bis zum Wasserablaufschlauch Anschluss am Schiebedach. Sitze ungerne dran und stelle fest dass ich spezialwerkzeug benötige und beim rumwerken noch was kaputt mache.


    mich wundert es zu dem, dass es dazu noch keine Anleitung gibt obwohl der Golf 6 mit Schiebedach und Wassereinbruch ein bekanntes Problem ist.


    Danke im Voraus


    ??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!