Nasser Fahrerfußraum + Sitz

  • Hallo Leute, Ich hab einen Golf 5 GTI mit Schiebedach von BJ 05/2007 und hatte gestern den Fahrersitz (Nur Sitz, nicht Rückenlehne) sowie den Fußboden vom Fahrer komplett nass... Tippe auf die Schiebedach Abläufe... Weil ich auch schon das Problem 2 Mal gehabt hab das während der Fahrt bei einer Wendung von 180 Grad das Wasser auf der Beifahrerseite runter floß, ganz kurz... da ich die A-Säulen Verkleidung da entfernt habe.

    Ich tippe darauf, dass die Abläufe mit den Jahren zu gegangen sind.

    Weil man nämlich durchs Schiebedach wenn's offen ist, diese Airbag Stoff teile da sieht und dementsprechend auch den Dachhimmel. Sollte da zu viel Wasser sich ansammeln, was nicht weg kann, geht das übern Innenraum halt weg...

    Also mein Vorschlag ist mit Kompressor mit keine Ahnung 1-2 Bar einstelldruck die Abläufe vorsichtig frei pusten auf Druck.

    Ansonsten falls ich den Dachhimmel Mal Abhaben sollte, fragt sich eh wie, dann werde ich die Kupplungen abdichten mit einem Schweiß Klebeband sozusagen.

    Liebe Grüße

    Andre :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!