Golf 7 Jahresinspektion

  • Meine VW Werkstatt besteht auf die Jahresinspektion bei meinem Golf7 TDI.Es gibt aber eine Inspektion nach km Laufleistung

    die lässt die Wrkstatt aber nicht gelten.Ich fahre im Jahr höchstens 2000 km da ist es ein Unding jedes Jahr den teuren Service

    bei VW zu machen.Frage kann man selber den Serviceintervall auf die Km Laufleistung ändern?Wie funktioniert der Longlive Service?

  • Moin,

    beim Longlife Intervall ist nach 30.000 Km oder 2 Jahren, je nach dem was früher eintritt, der Service fällig.


    Wann war der letzte Service?


    Gruß

  • Beim Golf 7 ist die Inspektion das erste mal nach 2 Jahren oder 30.000 km fällig, ab dann jedes Jahr oder nach 30.000 km.

  • Beim Golf 7 hängt es mit dem Service auch von mehreren Faktoren ab.

    - vom Baujahr

    - von der Motorisierung

    - und was im Bordcomputer eingestellt ist


    Am besten mal ins Bordbuch schauen und nachlesen.

  • Mann muss beim Überbegriff "Service" zwischen einer Inspektion und einem Ölwechsel unterscheiden.


    Wie bash schon schrieb, sind die Herstellervorgaben (u.a. motorabhängig) detailliert in deinem Serviceplan im Bordbuch aufgeführt. Manches ist laufleistungsabhängig (km), manches ist zeitabhängig (Jahre), und manches kann flexibel sein (nach Anzeige im Kombiinstrument).


    Wenn du beim Ölwechsel Geld sparen willst, frage die Werkstatt ob du dein eigenes Öl mitbringen kannst.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!