Welches VCDS-Gerät für Golf 6 R?

  • Hallo Community,


    ich lese mich bereits etwas in das Thema "Codierung" ein und möchte meinen R ein wenig anpassen. Ich suche ein vernünftiges VCDS und habe verschiedene billige Geräte auf Amazon und Co gefunden aber auch eines von Ross-Tech welches ein wenig teurer ist:


    https://shop.pci-diagnosetechn…-V2/Basiskit-Professional


    Von mir aus kann das Ding etwas mehr kosten wenn es denn zuverlässig ist. Wenn ein billiges von Amazon aber genauso gute Dienste erweist, dann würde ich auch so eines nehmen.


    Könnt ihr mir was empfehlen?

  • Ich würde mir an deiner Stelle ein VCDS anschaffen.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Vcds definitiv. Ansonsten nutze ich carista. Für mich der perfekte Allrounder. Macht seine Arbeit perfekt und mobil immer parat


    Ansonsten kannst Du Dir auch jemanden mit vcds in Deiner Nähe suchen. Günstiger und man braucht vcds ja nicht alt zu häufig (normale Nutzer)

  • Das HEX-V2 das du verlinkt hast, ist schon das richtige, zukunftssichere System. Du solltest dir aber überlegen, was du sonst noch damit vor hast. Wenn du nur dein Auto codieren willst, und andere Fahrzeuge lediglich mal auslesen willst, muss es nicht die Professional Version sein.

    Theoretisch würde für deinen älteren Wagen sogar ein (langsameres) VCDS HEX+CAN-USB reichen - das würde ich mir heutzutage aber nicht mehr neu holen.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!