Golf 6 R - SD-Karte - Wie viel GB maximal? / HDD - Wechselbar?

  • Hallo,


    ich habe mir einen Golf 6 R (Baujahr 2011) gekauft. Dieser hat einen 6-fach CD Wechsler in der Armlehne und eine eingebaute HDD. Zudem hat das Autoradio einen SD-Kartenslot. Zu meinen Fragen:


    1: Kann man die Festplatte (HDD) ohne weiteres gegen eine größere austauschen?

    2: Derzeit ist eine 8GB große SD Karte im Slot. Ist mir zu wenig. Bis wieviel GB kann ich maximal gehen? Gehen 256GB große SD-Karten?

  • Klingt nach einem RNS510. Speicherkarten bis 32 GB funktionieren. Tu dir den gefallen und achte auf die Zugriffsgeschwindigkeit.


    Die HDD lässt sich nicht ohne Weiteres tauschen. Gibt aber RNS Spezis, die das ggf. Können.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Erstmal sollte das Gerät zu 100% verifiziert sein. Dann kann man gucken, was es noch für Möglichkeiten gibt. Ein Foto vom Gerät würde schon helfen. Was erhoffst du dir von einem Systemupdate?

  • Was erhoffst du dir von einem Systemupdate?

    - aktuelle Karten für's Navi

    - behobene Software-Bugs

    - mehr Funktionen


    Bild kann ich erst die Tage machen. Auto ist in der Werkstatt.


    Gibt es die Möglichkeit das Radio etwas individueller anzupassen? Ich meine optisch. Zum Beispiel einen anderen Hintergrund, andere Farben etc.

  • Das rns 510 kann mit 3 Themen verändert werden. Via vcds


    Update kann man sich online suchen. Einfach google benutzen.

    Musst du schauen welches rns510 du hast. Gibt verschiedene. Dazu deine Tn vom Radio vergleichen


    Navi update kann bei VW erworben werden oder zb ebay

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!