Lautsprecher vorne rechts defekt (schrabbern)

  • Hallo zusammen,


    vorne rechts ist der Lautsprecher defekt, die Verkabelungen sind in Ordnung und in einen guten - originalen - Zustand, deswegen gehe ich davon aus das es der Lautsprecher selbst ist. Wenn man auf den Lautsprecher drauf haut, dann ist das schrabbeln weg.

    Welchen Lautsprecher benötige ich damit das Anschlusskabel passt? Ich möchte, soweit möglich das original Kabel weiterverwenden.
    dddddd.jpg

    PS: Ich habe keine Ahnung von Autos, also vielleicht Rücksicht nehmen :D

    Vielen Dank!

  • Es gibt dafür passende Adapterkabel für wenig Geld um danach jeden beliebigen (passenden) Lautsprecher zu verbauen: https://www.amazon.de/dp/B00PWMJVRY/ (Affiliate-Link)


    Das Austauschen einzelner Lautsprecher gegen andere Modelle mit komplett anderem Frequenzgang und ggf. sogar Impedanz kann allerdings die Akustik deutlich beinträchtigen.

    Ich vermute es handelt sich hier um den Tiefmitteltöner in der vorderen Tür, den würde ich dann zumindest paarweise mit dem in gegenüberliegenden Tür erneuern. Immer noch nicht perfekt, aber vermutlich schon besser als nur diesen einen gegen ein anderes Modell zu tauschen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!