Brauche dringend Hilfe, 2.0 TDI BMN PDE

  • Hallo zusammen, fahre einen Golf5 GT 2.0 TDI MKB: BMN 6 Gang.


    Mir wurde der Fehler angezeigt: Ventil für Pumpe Düse Element Zylinder 3 elektrischer Fehler im Stromkreis.


    Erst habe ich den Kabelbaum gewechselt aber keine Besserung, jetzt noch das PDE getäuscht auch kein Erfolg. Selber Fehler wird angezeigt.

    Kabelbaum ist original VW und PDE ist Generalüberholt von einem Bosch Diesel Service. Teilenummer haben alle über eingestimmt.


    Was kann es sein.?


    Zumindest springt er jetzt wieder an, läuft aber nur auf 3 Zylindern.


    Grüße

  • Hi.


    Kommt der Fehler wieder nachdem du ihn gelöscht hast direkt ?


    für mich würde sich das nur erklären das der Bosch Service nicht richtig gearbeitet hat oder ein Kontaktproblem irgendwo an dem Kabelbaum zum PDE herrscht

  • Ja kommt so nach 2 bis 3 Sekunden wieder der Fehler.

    Gestern lief er mal zwischen durch für 2 mim ganz normal.

  • PDE Kabelbaum ist neu, Stecker habe ich heute morgen geprüft, der von außen in dran ist habe ich die pin mit einem kleinen Schraubendreher gereinigt und Kontaktspray.

  • Und was ist mit der Leitung vom runden Stecker zum Motorsteuergerät ?

    Da schon mal geprüft auf Kabelbruch, Wackelkontakt ? Das ist die Kabelstrecke die vermutlich die meiste mechanische Beanspruchung zwischen Motor und Steuergerät mitbekommt, weil der Motor unabhängig von dem Motorsteuergerät mechanisch in den Motorlagern arbeitet und das Steuergerät relativ fix montiert ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!