Die Macken meines Golf +

  • Hi zusammen,

    Endlich hab ich mich gewagt mich hier anzumelden, das hätte ich schon viel Früher tun sollen...

    Ich habe mich hier angemeldet

    1. Um herraus zu finden wie ich die Macken meines Autos beheben könnte.;)

    2. Tuning Tips für mein Auto.


    Nun aber zu meinem Problem...

    Die größte Macke die mein Auto hat ist, es Regnet rein. Ich vermute es kommt vom Schiebedach. Wenn ich in die Waschstraße fahre und nicht das einfache Programm nehme, kommt das Wasser von den Sonnenblenden runter. Auf der Fahrerseite sowie auf der Beifahrerseite.

    Eine nasse Hose ist dann vor programmiert! ???

    Vor kurzen habe ich festgestellt das Wasser im Kofferraum steht, obwohl mein Auto jeden Abend in die Garage gefahren wird. :/


    Ich hoffe jemand hat einen Tip oder könnte mir sogar vielleicht erklären was ich tun könnte.

    Danke

    Lg Diana :)

  • Hallo Diana und Willkommen im Forum :)


    Wenn Du das Schiebedach öffnest müssten irgendwo in den Gummis - Ablaufkanäle sein. Schau mal ob die mit Dreck zu sitzen... Wenn ja entweder mit Druckluft ausblasen lassen oder mittels eines Drahtes vorsichtig den Dreck rausholen bzw. durchstossen. Auf jeden Fall sollte irgendwann das Wasser dann ablaufen.


    Gruß Andi

    Golf 5 PLUS - 1.4 TSI 122PS - EZ 09/2008 - CAXA

  • Danke für die freundliche Begrüßung:)

    Das Problem mit dem Schlauch hab ich nun gelöst. Der ist raus gerutscht. Heute habe ich den Wasserschlauch aufs Schiebedach gerichtet, leider war mein Fahrersitz komplett nass. Das Wasser kommt von den Sonnenblenden runter und fließt die komplette A-Säule runter. Am Montag ist mein Plan den Himmel abzubauen (wollte ich sowieso machen um den Innenraum schwarz zu färben).

    Ich bin gespannt was mich erwartet ?

  • Da wird wahrscheinlich die Verbindung in der A-Säule locker sein.


    wegen dem Nassen Kofferraum tippe ich auf ein Problem mit der Zwangsentlüftung in den hinteren Radhäusern.

    Dazu am besten hinten links und rechts mal die Verkleidung im Kofferraum abbauen und schauen ob die sich frei bewegen können oder eventuell fest hängen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!