1K8 PDC Probleme

  • Hallo zusammen.

    Hat jemand von euch schon ein 1K8 PDC Steuergerät im Golf 5 zum laufen bekommen? Dass PDC geht beim Rückwärtsgang an, und nach 3-5sek wieder aus.. OPS alles funktioniert.
    Radio ist ein Discover Media.


    Fehler sind keine hinterlegt.

    Kann jemand helfen?


    Vielen Dank im Voraus

  • Hast du 4 8 oder 12 Kanal Steuergerät?


    Weil das 8er und 12er Braucht andere ABS Sensoren hinten

    Ich weiß aber nicht ob man die neuen abs Sensoren am Golf 5 ABS block zum laufen bekommt.

  • MK60 oder MK60EC1?


    Ist das einzige was mir einfällt was fehlen könnte.

  • Hast du 4 8 oder 12 Kanal Steuergerät?


    Weil das 8er und 12er Braucht andere ABS Sensoren hinten

    Ich weiß aber nicht ob man die neuen abs Sensoren am Golf 5 ABS block zum laufen bekommt.

    Die alten Blöcke sollten die neuen Sensoren nicht können, das Signal sollte ein ganz anderes sein, was die neuen Sensoren liefern. Die MK60 waren nie dafür ausgelegt das zu erkennen.


    Wirft das 1k8 irgendwelche Fehler ? Kannst du Mal in die MWB schauen und die einschaltursache herausfinden bzw den Grund wieso es wieder ausgeht?

  • Nein.

    Kein PLA. Reines 8k PDC.
    den Abs Block hatte ich schonmal getauscht wegen dem Discover Media pq.


    Fehler sind keine hinterlegt. Dass ist eben dass merkwürdige

  • Ich rede von den raddrehzahl sensoren, das könnte das Problem des PLA sein. Hast aber keins, also hat sich das erledigt.


    Schau doch Mal in die MWB auf den Aktivierungsgrund, steht da irgendwas? Wieso es deaktiviert wird könnte ggf auch irgendwo stehen. Schau Mal rein

  • Auch das 1k8 PDC braucht die neuen ABS sensoren hinten, wegen der automatischen Aktivierung des PDCs.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!