Climatronic Klimabedienteil Tausch AC ohne Funktion

  • Hallo zusammen


    Ich hatte vor zwei Tagen ca mein Bedienteil getauscht, da ich eine Standheizung nachrüste.


    Gestern fiel mir bei der Autofahrt auf, das die Taste AC ohne Funktion ist. Wenn ich drauf drücke leuchtet die LED nicht.


    Codiert etc ist es noch nicht, da ich nicht dazu kam. Nur hatte ich schonmal das Bedienteil getauscht und hatte nicht so ein Phänomen


    Drücke ich z.B die MAX AC Taste und drücke danach auf die AC Taste, geht MAX AC aus..also reagieren tut es.


    Hat einer einen Tipp für mich ?


    Fehlerspeicher lese ich die Tage aus


    LG

    SiNe

    # R LED´s Rückleuchten # Sport Diffusor JOM # OEM LED KZB # KW Gewindefahrwerk # Glendale 19 Zoll Felgen # GTI Türpappen # Bollwing R8 FRB rot/weiß # LED´s im Innenraum # Innenraum leuchten Highline # RFK Golf 7 SV # MFA Premium incl Staging # Müdigkeitserkennung # Anklappbare Spiegel incl UFB # Anklappbare Spiegel per FB # DWA+ # DWA Quittierungs Ton # Discover Media # USB & AUX im Ablagefach # Xenon ohne LED # Schwarzer Himmel # US Standlich # LANE Assist # Blind Spot #

  • Kompressorerstanlauf machen. Dafür sollte es aber etwas wärmer sein. Glaube 4°C aufwärts


    Und Lüftungsklappen anlernen solltest du auch machen, dass alles halbwegs ordentlich läuft. Codieren natürlich auch.

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Neues Bedienteil?

    Hast du den Kompressor Erstlauf durchgeführt?

    Wird aber wahrscheinlich bei den aktuellen Temperaturen nicht klappen, da die ziemlich zickig ist.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Super, danke

    Dann werde ich das machen wenn es mal wärmer wird

    # R LED´s Rückleuchten # Sport Diffusor JOM # OEM LED KZB # KW Gewindefahrwerk # Glendale 19 Zoll Felgen # GTI Türpappen # Bollwing R8 FRB rot/weiß # LED´s im Innenraum # Innenraum leuchten Highline # RFK Golf 7 SV # MFA Premium incl Staging # Müdigkeitserkennung # Anklappbare Spiegel incl UFB # Anklappbare Spiegel per FB # DWA+ # DWA Quittierungs Ton # Discover Media # USB & AUX im Ablagefach # Xenon ohne LED # Schwarzer Himmel # US Standlich # LANE Assist # Blind Spot #

  • Würde dann aber die AC-Max Taste auch nicht ohne Funktion sein !?


    Ich tippe eventuell auf eine defekte LED :/

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Die LED funktioniert wenn ich die Klappe anlerne, dann leuchten die LEDs abwechselnd

    # R LED´s Rückleuchten # Sport Diffusor JOM # OEM LED KZB # KW Gewindefahrwerk # Glendale 19 Zoll Felgen # GTI Türpappen # Bollwing R8 FRB rot/weiß # LED´s im Innenraum # Innenraum leuchten Highline # RFK Golf 7 SV # MFA Premium incl Staging # Müdigkeitserkennung # Anklappbare Spiegel incl UFB # Anklappbare Spiegel per FB # DWA+ # DWA Quittierungs Ton # Discover Media # USB & AUX im Ablagefach # Xenon ohne LED # Schwarzer Himmel # US Standlich # LANE Assist # Blind Spot #

  • Super, danke

    Dann werde ich das machen wenn es mal wärmer wird

    Hier mal die Tastenkombi dafür:


    Lüftungsklappen anlernen:

    Lüftung Oberkörper + AC


    Kompressor Erstanlauf:

    Heckscheibenheizung + AC


    Beides jeweils für 10sek gedrückt halten

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Gilt das für alle Bedieteile, auch vom Golf 7 etc.?

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Gilt das für alle Bedieteile, auch vom Golf 7 etc.?

    Ob das beim 7er auch geht weiß ich nicht. Probieren. Ansonsten mit VCDS geht das genau so

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Endlich wärmere Temperaturen 8o


    Der Tipp mit dem Kompressor Erstanlauf hat geklappt :doublethumbsup:


    Vielen Dank nochmal

    # R LED´s Rückleuchten # Sport Diffusor JOM # OEM LED KZB # KW Gewindefahrwerk # Glendale 19 Zoll Felgen # GTI Türpappen # Bollwing R8 FRB rot/weiß # LED´s im Innenraum # Innenraum leuchten Highline # RFK Golf 7 SV # MFA Premium incl Staging # Müdigkeitserkennung # Anklappbare Spiegel incl UFB # Anklappbare Spiegel per FB # DWA+ # DWA Quittierungs Ton # Discover Media # USB & AUX im Ablagefach # Xenon ohne LED # Schwarzer Himmel # US Standlich # LANE Assist # Blind Spot #

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!